ich wollte nun bald hergehen und mir meine Felgen für den Sommer bestellen. Die ASA AR1 in 8x17 ET35 solln es werden nur macht mich das Gutachten ein wenig stutzig.
Da steht unter Auflagen, dass durch einen Anbau von Teilen für die Radabdeckung an Achse 1 und 2 zu sorgen ist.
Was soll denn das wohl heissen? Muss ich da jetzt Plastikverbreiterungen anbauen?
Also ich hab die gleichen Felgen in 8,0x18 ET35.
Im Endeffekt heißt es nur dass die Lauffläche der Reifen abgedeckt sein muss.
Hinten war das kein Problem bei mir, vorne mussten jedoch ein wenig die Kotflügel gezogen werden
hast du das machen lassen oder selber gemacht? Was kostet denn das, wenn man das beim Fachmann machen lässt und wie weit muss ich die Dinger dann ziehen?
Also ich habs machen lassen.
Preis kann ich nicht genau sagen weil es bei dem im Gesamtpreis für den Fahrwerkseinbau mit drin war.Allzu teuer sollte es nicht sein. Da können andere sicher mehr dazu sagen.
Ob man es machen MUSS ist auch relativ.
Liegt leider immer im Auge des Betrachters.Der eine TÜV-Prüfer sagt nein, der andere ja…Daher sind wir gleich auf nummer sicher gegangen.
Viel musste nicht gezogen werden.
Die Radhausschale hat er auch gleich noch mit ausgeschnitten damit beim einlenken nichts schleift
Tja, da ich noch Garantie auf meinen A3 habe kann ich das wohl erstmal vergessen.
Kennt jemand noch Felgen die das gleiche Design wie die ASA AR1 haben, die es aber in 7x17 und 8x17 gibt?
Also ich habe gerade mit einem Verkäufer aus dem VW Haus gesprochen. Der meinte ich könnte die Radhäuser ruhig ziehen, da passiert mit der Garantie gar nichts. Ausserdem hat er mir noch ein Angebot über die Felgen + Reifen gemacht und er kommt auf sensationelle 950 Euro. Selbst bei Reifen.com würde ich mehr bezahlen.
[quote]
Tja, da ich noch Garantie auf meinen A3 habe kann ich das wohl erstmal vergessen.
Kennt jemand noch Felgen die das gleiche Design wie die ASA AR1 haben, die es aber in 7x17 und 8x17 gibt?
Hi,
das baut mich auf. Ich habe das Serien Ambition Fahrwerk, also 16mm tiefer. Aber wenn Du 8.5j bei ET30 hast, dann bekomme ich die Felgen bestimmt auch so eingetragen.
Grüße
Christian
[quote]
Wieso das? Ich hab 8,5x18 mit ET30 und musste nichts machen? Wie tief bist du den?
Hallo Leute!
Wenn wir schonmal beim Thema sind:
Gutachten von ASA für die AR1 Felge!
Ich will VA 8x18 ET35 und HA 9x18 ET35 fahren, dazu Reifengröße VA 215/35 und HA 225/35!
Jetzt zu meiner Frage, kann ich diese Reifenkombi fahren???
In den Kombinationsvorschlägen von ASA kommt diese nicht vor, bekomme ich da Probleme?
Weiß da evtl jemand bescheid darüber???