Ich persönlich würde hinten keine 245er fahren. Das kostet Leistung (Rollwiderstand+Luftwiderstand) ohne Ende. Ein 1.6er Motor kommt doch dann auf der AB gar nich mehr Vorwärts. Ich würde vorne/hinten 225/225 oder 215/225 fahren. Sieht vielleicht nicht gaaanz so "fett-breit-geil" aus … aber im Endeffekt musst du das selber wissen.
Gruß Chris
hmmm…ja hab ich mir auch gedacht…vorne und hinten 225…aber 40er oder 35er?? was sieht besser aus??? und im gutachten ist keine kombination von 225/225 drin!!!
Ich hab die ASA AR1 in 8x18 und 9x18 drauf. Rundum 225/40R18 und zwar auch Hankook Ventus Sport K104. Passt hinten übrigens ohne Probleme. Ich möchte jetzt aber noch Distanzen dranmachen. Mal schauen was noch drunter passt. prinzipiell ist die Felge aber schon fast bündig mitm Radkasten hinten. 8x18 rundum find ich übrigens nicht schön, das sieht hinten definitiv nicht sonderlich schön aus. Es sei denn man gleichts wieder mit Distanzen aus. Find hinten nen tieferes Bett als vorne aber geiler.
Ich finde das sieht hinten genug breit aus. Einzig auf der 8x18 Felge wäre prinzipiell entweder 215/40 oder 225/35 sicher optisch etwas passender zu den hinteren. Die hinten ziehen sich aber sehr geil. Bin damit sehr zufrieden. Die 245 würden das wieder "zerstören" und ich würds beim 1.6er auch nicht fahren, man merkt so schon den Unterschied zw 195er Winterreifen und 225er Sommerreifen ziemlich.
Achso mein Satz hat übrigens ca. 1100Euro gekostet, Komplett montiert und gewuchtet. Angeschraubt ans Auto hab ich sie natürlich selber . Gekauft Apri 2006.
also hab mich jetzt entschieden zu vorne 215/35 und hinten 225/35…ist machbar oder??
naja ich hol sie mir ja in CHROM und zu den nogaros sind schon ein paar feine unterschiede!!
Sonst einzelabhnahme und die ist bekanntlich recht teuer… der Preis ist nicht besonders!! Reifen sind die billigsten am Markt und dafür sollte eigentlich ein besserer Preis drin sein.
@xaudix
Wasn das fürn Blödsinn?! Die Hankook sind weder "billig" noch die billigsten am Markt. Wir reden hier nicht von Nankang, Nexen oder dergleichen. Die Hankook kosten ca. 125Euro pro Reifen. Sogar Falken ist günstiger.
Zum Vergleich: Nankang und Co gehen bei 80Euro los.
Und ne Einzelabnahme wirds eh, wenn er nen Fahrwerk drin hat.
@ArinhO
Ja hab übersehen, dass du die Chrom nimmst. Weiß jetzt ausm stehgreif nicht, wie hoch die Preisdifferenz war. Ich hab die Hornpolierten. Zu den Frontpolierten waren es nur 8Euro pro Felge. Aber sowohl die Frontpolierten wie auch die Chrom-Variante haben mir nicht gefallen. Aber ist ja eh Geschmackssache.