Wenn, dann schleift die Antriebswelle am Stabi, nicht die Räder. Das kommt dann bloß auf die Tieferlegung an, siehe dazu die Wiki. Das ist abe ienr Tieferlegung ab ca 50-55mm so. Wegen Optik würd ich die 18er nehmen
mmh…ich zermater mir echt die Birne deswegen…leider habe ich noch keine A3-Bilder mit den ASA AR1 in 17" gesehen, um zu beurteilen, wie die darauf aussehen. Hat zufällig jemand die AR1 in 17" auf seinem A3???
wenn du bei 50mm tieferlegung mit 18" probleme hast, das stabi und antrebswelle sich berühren hast du das problem bei 17" auch… nimm die 18" und wenns schleift nen anderen stabi
Also wenn dann hol die in 18 Zoll! Ich hab meine 18er so wie es aussieht verkauft, sonst hätte ich da was für dich gehabt! Die AR1 wirken ziemlich klein in 17 Zoll.
Hm hast du 10mm Platten pro Seite hinten oder 10mm pro Achse? Bzw 8mm vorne pro Achse oder Seite?
Und da gibts keinerlei Probleme mit Schleifen an den Radkästen oder dem Tüv?
Hab die 8x18 und 9x18 Kombi und baue die Tage mein KW Var2 (+TT Stabi) ein. Tieferlegung wird ebenfalls so in etwa 60/50. Wollte aber auch noch Spurplatten draufmachen, vorne wie hinten.
Dachte ansich so an vorne 6mm pro Rad und hinten 8mm pro Rad. Aber eigentlich meinten viele das passt ohne Bearbeitung der Kanten nicht?!
Das ist so crazy wie stark die Unterschiede sind… Naja da bin ich mal gespannt. Frage ist nur ob der TÜV mir sagen kann, was noch drunterpasst ohne Probleme.
Aber 9x18 und 8mm Scheiben vorne sind schon heavy. Da sind die Felgen doch quasi 2cm weiter draußen als die 8x18 ohne Spurplatten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei ner 8x18 nichtmal 6 oder 8mm Platten vorne drunterbekommt.
Abgesehn davon, dass du halt bissel dünnere Reifen drauf hast, die sich mehr ziehen.
@AndeA3
Hast halt 10mm hinten stehen im Profil. Solltest du dann mal ändern.
Hast du irgendwie ne Menge Begrenzer drin oder wie lief dann der Einfedertest?! Oder war das einfach nur nen netter TÜVer?
Hi hab auch 9x18 vorne und hinten. ich musste 10mm distanzscheiben vorne verbauen, da das rad zum fahrwerk gerademal 1mm platz hatte es wurde gebördelt und gezogen weils anders garnicht ging! habe ähnliche tieferlegung wie du! Hab allerdings nen 40er Querschnitt.
ja hab natürlich noch Federwegsbegrenzer drin
und genau, bei mir is die Felge schon so um die 2 cm weiter draussen, aber dadurch weil sich die Reifen so ziehen hab ich keine Probs beim TÜV gehabt weil das Profil nicht vom Radkasten rausgeschaut hat