Hi Community!!!
Ich muss euch mal wieder um einen Rat bitten. Ich habe vor mir die ASA AR1 18Zoll frontpoliert vorne 8J und hinten 9J mit 225ern auf meinen A3 im Frühjahr nächsten Jahres montieren zu lassen. Nun meine Frage. Könnt ihr mir eventuell beim Reifenquerschnitt helfen? Entweder 40er oder 35er stünden zur Auswahl. Da ich nicht vor habe in absehbarer Zeit meinen A3 tieferlegen zu lassen (mit Ambitionfahrwerk) würde mich jetzt interessieren, was besser auf dem Serienfahrwerk aussehen würde. Begründung mit eingestellten Bildern wären sehr hilfreich. Das Thema Fahrkomfort braucht nicht mehr angeschnitten zu werden. Mir gehts allein um die Optik. Scho ma n großes Dankeschön an alle, die mir weiterhelfen!
hey,
wenn du die 35 er reifen nimmst mußt du ihn schon recht tief machen… sieht sonst eher komisch aus…
bei einer geringeren tieferlegung würd ich die 40er nehmen !
MFG
also mir wurde vom Komfort her (habe nen Gewinde drin) geraten das ich auf der 8x aus Optischen Gründen und um noch wenigst ein kleinwenig komfort zu erhalten, 215/40/18" fahren sollte, bzw dafür hab ich mich nun entschieden und auf der 9x fährste halt nen 225/40/18" dann siehts schön aus
würde dir auch 40er empfehlen.
ich hab auf meinem mit mam7 in 18zoll auch 35er drauf und werde wenn die runtergefahren sind auch wieder auf 40er gehen weil es einfach „satter“ im radkasten aussieht…
Ich hatte auf 8x18 die Reifengröße 215/35/18 drauf bei 12mm Restgewinde (20mm ist unterste Tüvgrenze), erst so stehen die Reifen gut im Radhaus. Werde aufgrund des Komforts und Fahrbarkeit im Frühjahr auf 215/40/18 wechseln.
War letztens nochmal bei meinem Reifenhändler und der sagte mir, dass sie immer bei 8/9J 18Zoll VA 225er und und HA 245er draufziehen, da das besser aussehen würde. Kann mir jemand von euch das bestätigen. Und noch ne Frage. Mein Kollege fährt nen 4er Golf mit 18Zoll 8J rundrum und 10mm Distanzscheiben auf HA. Wenn bei ihm das Auto voll besetzt ist kommt es scho ma vor, dass die Hinterräder ab und an am Radksten schleifen. Kann mir das auch mit den ASAs passieren? Wenn ja, ist das irgendwie zu umgehen oder gibts da nichts mehr dran zu drehen (andere Felgenbreite)? Ach ja, die Felgen mit Bereifung sollen so um die 1400 Euro kosten. Das geht ja in Ordnung oder?
Ich finde den Preis viel zu hoch. Da kannst du dir auch bequem 19 Zoller mit Reifen kaufen. Ich habe die Räder bei Ebay schon komplett für für 1000€ inklusive Versand gesehen. Vielleicht solltest du bei Gelegenheit mal da schauen. Sind leider nicht immer drin
außerdem bekommt man die Felgen schon ab Werk für unter 700€, wenn du dann noch Reifen (z.B. Falken FK-452 für á 109,60€) bei Profil-Direkt bestellst, dann kommst du insgesammt bei ca. 1140€ raus. Dann musst du nur noch aufziehen lassen, sodass diese Variante sicherlich auch noch eine gute Alternative wäre.