[8L] Artec Turbo

Moin,
Ich war hier schon mal vor ca. 10-12 Jahren aktiv. Zu dieser Zeit hatte ich einen 8l 1.8 T aufgebaut. Seit kurzem hat es mich wieder gepackt und möchte ihn „fertigstellen“

Suche gerade 3 teilge Felgen, in der engeren Wahl stehen die Turbo‘s
Nur die Fragen aller Fragen 18 Zoll und fitten oder 19, was meint ihr?

Find ich super! :rob: Hab selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt auf "Retro" um zu bauen. Gib mal bitte ein paar mehr Infos zu deinem gedanklichen Vorhaben. Meinst du mit "…und fitten…" ein Umschüsseln von 18" auf 19"?

Servus Tim,
Mit „fitten“ meinte ich, dass das Felgenhorn außer halb der Kotflügelkante sitzt
Ich habe noch mal etwas gerechnet. Bei mir sollte hinten 10x18 besser 10,5x18 perfekt sitzen und vorne 9x18
Bin mir aber nicht sicher ob die 18er dann nicht zu klein wirken

Hier noch mal ein Beispiel
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rotiform-cbu-3tlg-5x112-audi-vw-fitment/1264297243-223-8504?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ah ja…o.k. ist bei mir immer etwas schwierig wegen dem Airride…sieht aber klar am aller Besten aus.

Kommt halt immer auf die ET und die Tieferlegung an. Ich war vor etlichen Jahren an der Hinterachse mit 9,5x18 ET30 samt Airride unterwegs. In voll abgelassenem Zustand passte der Kotflügel damals genau zwischen Reifen und Felgenhorn.