[8L] Armaturenbrett lackieren - Airbag ausbauen?

Hi leute,

Also ich will meinen kompletten innenraum lackieren und muss dazu logischerweise auch das Amaturenbrett ausbauen - dazu jetzt meine frage:

Was ist mit dem Beifahrerairbag?
Ist dieser direkt mit dem A-Brett verschraubt oder sitzt der nur hinter der Klappe auf so ner art „Unterkonstruktion“?
Falls direkt verbunden - wie ausbauen?

Und noch ne kleine frage:
Wo befinden sich beim Mitteltunnel diese 2 Schrauben im Fußraum?? bin ich blind??

Danke schonmal für eure hilfe :slight_smile:

bzgl. des mitteltunnels. da sind vorne im fußraum auf jed3r seite so zwei kleine kappen. mit einem kleinen schlitz-schraubenzieher und einem tuch dazwischen kriegste die raus. dahinter sind die torx-schrauben. nochmal zwei schrauben findest du auf höhe der sitze. einfach sitze ganz nach hinten schieben, dann kommen auch hier auf jeder seite die abdeckungen zum vorschein. vorgehen wie oben genannt.

bzgl des airbags kann ich dir leider nicht helfen.

hoffe, trotzdem geholfen zu haben.

gruß sven

Okey, danke dir erstmal, Sven!

Jetzt brauch ich nur noch jemanden der sich mit dem Amaturenbrett auskennt!!!
Helft mir bitte! :heul:

Lackiert nicht, aber umgebaut und neu beledert: http://woofa.abi05.info/carhifi/a3_abrett_mt/a3_abrett_mt.htm

Der Beifahrerairbag ist mit ein paar Blechwinkeln an der Karosserie befestigt, brauchst nicht dran wenn du das A-Brett ausbauen willst!

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen

THX Mr.Woofa!!!

Deinen Workshop hab ich mir schon paar mal angeguckt - aber die frage mit dem Airbag wurde eben dabei leider nicht geklärt.

Danke für die jetzige Info :daumen:

Muss das Thema nochmal nach oben holen…
habe gestern versucht das ding raus zu bekommen aber bin kläglich an der Lüftung gescheitert. Wie bekomme ich die vom Amaturenbrett ab? Da sind so Pinns dran, wie von hinten mit so Metallringen gesichert sind an stellen wo man mal so gar nicht dran kommt… habt ihr das Amaturenbrett mit Lüftung ausgebaut (wo ist das mittelteil fest?) oder ohne die Lüftungskanäle???

da kannst mit irgendwas gebogenem hinterhaken udn einfahc zu dir herausziehen…
aja, ich würd wenn der airbag draußen is, net die zündung anmachen, denn bekommst nämlich warscheinlich nen fehlereintrag der wieder gelöscht werden muss…
mfg