Moin Moin,
Da ich ja mein Fehler am Auto gefunden hab bezüglich des leistungsverlust und mir die 209 Serien ps die ich fahre nicht ausreichen und auch der Lader nicht mehr der Neueste ist stellt stellt sich für mich die frage ob ich nicht gleich ne Nummer Größe einbaue.
Am Motorblock werden stahlpleul
Originale lagerschalen und original kolbenringe ersetzt.
Zum Kopf bleibt dieser außer Planen und strömungsgünstig optimieren Serie.
Sprich aus / Einlassventile Serie.
Meine Erwartung 300+ ps an Leistung.
Ich hab schonmal gesearcht und angeblich soll der 8l Tfsi Lader 1-1 passen.
Hat der nicht das schubumluftventil direkt am Lader?
Da meistens an den ori Lader nur der Verdichter " optimiert " wird kommt so ein Dreck nicht in frage!
Es soll im Rahmen von ca 5000€ diese angestrebte Leistung vollzogen werden.
Jemand Erfahrung was zu empfehlen oder was der letzte Mist ist?
Danke schonmal für eure Beiträge!
Hey…
Hab auch nen APY mit so nem umbau den du vor hast
Also ich hab folgende Teile Verbaut!
Motor is so wie du beschrieben hast umgebaut!
Front LLK (Wagner)
Auspuffanlage (BN-Pipes)
Turbo ist ein umgebauter K04 Lader vom S3(TTE K04 - 300PS für S3 8L)!
Die firma die das macht oder wo ich ihn her habe heißt turboengineering und is in Dachau!
Abgestimmt wurde er von Hohenester sport auf 300Ps!
Fahre das set jetz seit fast 2 Jahren und ca 30tkm und es macht echt immer noch spaß
lg Dommi
Ja, was wurde an deinem Lader denn verändert?
Bestimmt nur das Verdichterrad!
Oder wurde auch die abgasseite bearbeitet?
Den Motor kannst du so aufbauen, wenn du später nicht mehr Leistung fahren möchtest
Für min. 300 PS kann ich dir das hier empfehlen :
http://www.tij-power.com/page.php?pID=katalogProductSelectorProdukt&showKatalog=turbotechnik&herstellerID=200893_17156&produktID=2012105_9553&skst1ID=sk_20081015_135526&skst2ID=sk_20081015_135531
Damit haste schonmal das Gröbste zusammen, brauchste halt noch den Rest der Vorrohrung, ne AGA, LLK usw.
Der K04-64 spricht sehr früh an, aber ihm geht nicht wie dem Serien K04 im oberen Drehzahlbereich die Puste aus
Da kommste dann auch mit deinen 5000€ hin wenn du das alles selbst einbaust aber nicht vergessen das ganze muss auch noch abgestimmt werden, kostet auch nochmal 500-1000€ je nach dem wo man es machen lässt.
Der wurde komplett umgebaut nicht nur das Verdichterrad die Abgasseite wurde auch bearbeitet
Du kannst der Firma schreiben die sagen dir dann genau was geändert wird!
Sind echt top drauf die Leute da!
Hab dem Hohenester Jürgen auch die Liste gezeigt was alles geändert wird und er hat gesagt das der gut umgebaut ist so!
Und er passt ohne etwas zu ändern oder um zu bauen!
lg
Ach ist ja bald geschenkt für 2.6 mit krümmer und Lader sowie downpipe mit hosenrohr!
Ich muss da mal nachfragen was da Sache ist!
Bei Vmax Performance bekommt man den K04-064 mit angepasstem Kümmer für 1700€. Downpipe muss man halt separat beziehen.
Den k04-64 kann ich inkl Befestigung günstiger anbieten