[8L] AP Gewindefahrwerk mit TT-Stabi, welche Koppelstangen

Hallo Leute,
ich habe ein AP-Gewinde verbaut und möchte nun noch den TT-Quattro-Stabi einbauen lassen. Könnt ihr mir sagen welche Koppelstangen ich dafür benötige? Reichen die normalen langen vom 4-Motion (wie in der Wiki beschrieben) oder sind das doch andere?

Grüße

Das Problem ist nämlich, dass meine Werkstatt mir mitteilte, dass der Stabi wohl auf dem Querlenker aufliegt.

gibt es denn Unterschiede bei Baujahren des A3, das es bei einem funktioniert und bei dem anderen nicht?

nein gibt es nicht!

Wenn der Stabi anliegt, dann ist auf alle Fälle die Koppelstange falsch.
Wie ich dir schon per PN gesagt hab, würde ich vorerst mal die originalen kurzen nehmen und am Querlenker befestigen bis das ganze geklärt ist.

schau mal hier rein http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=119692
Wenn der Abstand stimmt, dann brauchst du die originalen Allrad Koppelstangen

also ich weiß, dass es die Koppelstangen sind, die in der Wiki beschrieben werden. Ich hatte auch AP mal angeschrieben und die meinten, dass es keine speziellen Koppelstangen gibt und das die aus dem Zubehör wohl passen sollen. Bloß wie kann es sein, dass es bei anderen passt und bei mir wiederum nicht?

Druck von mir aus der Signatur mal den zweiten Link aus und gehe damit zur Werkstatt. Lass dir dort mal genau zeigen, woran es liegt.
Bei tausend Leuten passt es, dann wird es bei dir auch klappen :wink:

hmm, das ist gar nicht so einfach. Bin in dieser Woche nicht in der Nähe meiner Werkstatt. Kann man den Stabi eigentlich falsch einbauen?

Kann sein, das es geht. Bin mir nicht sicher wegen dem Bogen in der Mitte. Schick denen die PDF halt per Mail dann. Müssen die halt schauen, was falsch ist. Irgendwas kann nicht stimmen.

@Paddy85 kannst du vielleicht mal schauen wie der Stabi eingebaut sein muss? In der PDF erkennt man das ja nicht so richtig.

hatte mal irgendwo hier im forum was gelesen wo ein ähnlicher fall vorgelegen hat, dort hatte die werkstatt den stabi falsch rum eingebaut!

sieht man auf dem ersten Bild wie der gebogen ist. Die Werkstatt wird ja wohl hinbekommen das zu vergleichen, wenn sie schon nicht in der Lage sind, den richtig ein zu bauen.

hmm ok, sie haben mir gerade mitgeteilt, dass sie die alten Koppelstangen genommen haben. Mir ist es aber trotzdem noch ein Rätsel, dass die langen Koppelstangen nicht gepasst haben, bzw. der Stabi zu dicht am Querlenker war. Naja egal, hauptsache das hält jetzt alles und passt. Danke nochmal.

Mach mal Bilder sobald du Zeit hast und dann sehen wir weiter!

mach ich. hält denn die Variante mit den originalen Koppelstangen oder muss ich mich darauf einstellen, dass diese, weil sie leicht schräg stehen, irgendwann den Geist aufgeben?

hält schon…gibt viele, die so fahren. Ich finds halt nicht so optimal.

Da kann man sich doch Hülsen drehen, damit sie nichtmehr schräg stehen. Zeichnung hab ich irgendwo mit Maßen usw…

das stimmt…aber wie gesagt, er hat ja die aufnahmen am dämpfer und alles, warum soll er dann die Hülsen nehmen. Ich binmal gespannt wenn Bilder kommen, was da faul ist!

vor Freitag wird es aber nix mit den Fotos. Was soll ich denn alles fotografieren?

Joa, irgendwas stimmt da nicht…

einfach mal einlenken und paar Bilder machen von Stabi, Aufnahme Stoßdämpfer usw…das man mal nen Überblick hat.