Merci, danke für die Antworten. Wie hast dich jez eig. mit dem Gehäuse entschieden :-)? Hab mir gestern auch nochmal Gedanken gemacht, so wie der eine ja geschrieben hat, von der BR aufs GG umzubauen wär kein Ding, also kann man beides probieren…
werd als erstes geschlossen testen und dann die Löcher für die BRrohre reinmachen. Dann seh ich ja was sich besser anhört…
Wird wohl etwas probleme geben wenn du es sorum machst weil du für die Bandpass deutlich mehr V brauchst, kleiner machen ist da einfacher. Da muss ich den anderen zustimmen, wenn du beides probieren möchtest dann anders rum, auch wenn ich mich geschmeichelt fühle dass du erst meinen tip nachgehst
ja stimmt mit dem Volumen kommt ja noch dazu, dann mach ich es andersrum…
Ich sag dir aber gleich dass da BR Gehäuse ne wissenschaft für sich ist. Da kommt es auf Durchmesser, länge der Rohre, position der Rohre usw an. Mein Bruder hat da mal glaub ein jahr lang andauernd seine Kiste verändert, ewig des getue, am Ende war er damit zwar mal in soner HifiZeitschrift, aber da kommt es echt übel auf Kleinigkeiten an, was man nicht für möglich hält.
Lass das erst GESCHEIT berechnen bevor du dir die Arbeit machst, ansonsten kannst gleich ein GG bauen
Falls einer mal die Suche benutzt:happy:
hier mal ein Bild von den Lagern:
Genau das sind sie
Hast sie schon drin?
ne hab die normalen…hab die aber nich nicht drin, weil ich die Querlenker am lackieren bin und mir noch keine die Lager einpressen konnte. War gestern etwas spät dran. Werden Dienstag eingepresst.
Hi Paddy, also, in 2 Wochen ist es soweit. Wollt dich mal fragen was du beim FW Wechsel noch mitwechselst. Hab keine Lust dass 2 Wochen nach Spureinstellen zb die Traggelenke es klappern anfangen.
Mir kommen Traggelenke, Gummilager für Stabi und die Querlenkergummis in den Sinn. Koppelstangen kann man ja wechseln ohne nachheriges Spureinstellen.
Möchte nicht das ganze Auto auf Verdacht wechseln aber die "Pfennigsteile" um dauerndes Spureinstellen zu vermeiden bzw wenn man eh drüber ist es kurz mitwechseln kann.
Danke
Ja die 3 Lager am Querlenkerlager bzw das Achslager am Radlagergehäuse und Spurstangenkopf. Das wärs erstmal…