ich habe mein Gewinde nachträglich tiefer geschraubt, seitdem schleift die Antriebswelle am Rahmen, wenn ich stark auf die Bremse gehe oder bei Schlaglöchern in engen Linkskurven.
In der Anleitung steht, dass man bei der Tiefe, die ich momentan fahre (ca. 50 - 55mm), einen der beiden beigelegten Federwegsbegrenzer ausbauen soll.
Nun zur eigentlichen Frage: Ich würde das gerne selbst machen, aber weiss nicht, ob ich einen Federspanner dazu brauche… den ich nicht habe. Weiss das jemand zufällig?
Nein, weil der "Begrenzer" in dem Fall verlängert oder so.
Hab da auch nicht so richtig dahinter geblickt, aber im Golf 4 Forum steht es so und in der Anleitung auch.
Quatsch
die Dinger heißen BEGRENZER wegen der Tiefe.
Bei der Golf 4 Plattform gibt es verschiedene Bauformen vorne und das hat jeweils Einfluss darauf wie man eine bestimmte Tiefe erreichen kann:
Wenn man über 55mm will muss man sie ausbauen UND einen anderen Stabi verbauen.
DAS musst Du machen.
Jeder Begrenzer macht ca. 1cm mehr Tiefgang aus im Einfedern.
Wenn Du sie entfernst, hast aber einen Serien Stabi verbaut und es kommt eine Bodenwelle ist es so wie lyrix schreibt:
Deine Antriebswelle bekommt dann erstmal so richtig einen ab von der Stabistange.
Kauf Dir einen R32 1J, 4Motion 1J, S3 8L, TT 8N quattro Stabi oder einen von H&R, FK (wobei der hat einfach nur einen größeren Bogen), oder den von KW (ist allerdings einfach ein Serienstabi von VW mit gelb angepinselt an 2 Stellen).
Dass Du am Rahmen aufsetzt muss die Karre nen Airride oder nen gepfeffert verbaut haben. Aber dann liegt der Standardstabi auch schon auf.
Schau mal auf der Beifahrerseite wo du Schleifspuren entdeckst. Ich wette auf der Antriebswelle…
Das ist es ja, da ist weder was gepfeffert, noch Airride, einfach nur Gewinde und das nicht mal auf Anschlag.
Und ja die Antriebswelle schleift, aber eben nicht am Stabi, sondern am Rahmen.
Was für einen Motor hast Du?
hast du ne dicke Antriebswelle?
Normalerweise scheift erstmal der Stabi dann der Rahmen.
Und das geht je nach Aufbau mit jedem Fahrwerk.
Was für Domlager hast verbaut?