[8L] AP 50/30 - Hängepopo?

Hallo liebe A3-Freunde,
habe mir ein Fahrwerk von AP eingebaut, und zwar das 50/30. So, eingebaut, Auto auf der Bühne abgelassen -> Erstmals glaubte ich kaum, dass die Hebearme der Bühne schon ganz unten sind, danach überprüfte ich enttäuscht, ob ich etwas unterm auto stehen lassen hab :fuchs: vergeblich … tatsächlich, das Auto ist um einiges höher, als gedacht und als ob das noch nicht schlimm genug sei, hängt er hinten auch noch tiefer als vorne:bigeek:
Hat sonst jemand dieses Fahrwerk verbaut?
Ich habe mich mit dem User ''JansTDI'' etwas über sein Fahrwerk unterhalten (AP 40/30) und auch seine Bilder in der Galerie angeschaut, mir persönlich gefiel es auf jeden Fall, er hingegen meine, dass er einen minimalen Hängepopo hätte. Fiel mir auf den Bildern nicht arg auf, aber trotzdem hab ich mich daraufhin für das 50/30 entschieden. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, ihn vorne etwas tiefer zu bekommen (Etwa wie beim A4 8E, dass man einfach die Federteller vom B5 nehmen kann)?
Es heißt ja, dass sich die AP-Federn noch um einiges setzen, wenn er jetzt aber hinten tiefer ist, dann bleibt es doch auch so, oder?
Naja, ehrlich gesagt enttäuscht gewesen, dachte allerdings, dass das das Fahrverhalten wieder gut macht, also ab auf die Piste -> Probefahrt.
…beim Fahrverhalten gibt es wirklich nicht zu klagen, liegt gut und ist nicht übertrieben hart. ABER, wie es bei mir normal ist, kommt eine Enttäuschung nach der anderen -> Klopfen hinten rechts. Kann das vom Dämpfer kommen? Einbau erfolgte richtig, habe den Dämpfer auch nochmal ausgebaut und nochmals eingebaut, keine Besserung. Ich habe am Fahrwerk nur die Dämpfer und Federn getauscht, davor war das Geräusch nicht da.
Ist so ein komisches Poltern bei jeder Unebenheit, wie wenn man auf ein Brillenetui klopft, hohles Geräusch.

Meine alten Federn waren von FK, weiß aber nichts genaues, habe das Auto so gekauft, allerdings war die Tiefe vorne für mich perfekt -> Ist es möglich, nur die vorderen Federn von FK wieder einzubauen? Probleme bei der Eintragung?

Freue mich riesig auf Eure Antworten.
Ich hoffe, ich habe mich mehr oder weniger verständlich ausgerdrückt:fuchs:

Maiky

Ein korrekter Prüfer kontrolliert die Nummern der Federn.

Eine Möglichkeit, vorne noch geringfügig tiefer zu kommen wäre die Domlager vom Polo 6N einzubauen.
Also so was in der Art: http://www.ebay.de/itm/2x-DOMLAGER-FEDERBEINLAGER-VORNE-LINKS-PASSEND-RECHTS-VW-POLO-6N-6N1-6N2-/300910872607?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item460faf881f

Ah okay, danke. Schonmal gemacht oder Infos parat, wie viel tiefer er dann kommt?

Ja hab die bei mir drin, wurde damit ca. 1 cm tiefer :wink:

Ah, das klingt ja gut, dafür, dass es nur die Lager sind. Wäre ein Versuch wert. Danke :slight_smile: sonst noch Tipps?

Wenn auch alles richtig verbaut wurde und auch die richtigen Federn/Dämpfer drin sind, würde ich mich auch mal an AP direkt wenden.