[8L] AP 50/30 - Bearbeitung nötig?

Hallo Leute,
habe vor, mir Federn von AP zu verbauen, was haltet ihr persönlich von den? Wie sieht die Kombi 50/30 aus? Habe 225/40r18 drauf, sind Bearbeitungen nötig? Also Stabi oder sonstiges.

Maiky

Beim Stabi weiß ich, das 50mm immer der Grenzwert ist mit der Tieferlegung, ohne Änderungen vorzunehmen. Allerdings hab ich bei Bekannten schon oft gesehen, dass die Stabis dann schon schleifen. Mit Federwegsbegrenzern gehts evtl., dafür gibts natürlich keine Garantie. Ich hab mir gestern auch n Gewindefahrwerk bestellt und hab gleich noch das Stabi für extreme Tieferlegungen mitbestellt, zur Sicherheit.

Okay, danke. Dann wird es wohl 40/30, tiefe ist denke ich okay, oder was sagt ihr? Hat jemand Bilder?
Habe jetzt auch gesehen, dass ein komplettes Fahrwerk von ap keine 300 Euro kostet ?! Wie ist denn das Fahrwerk? Habe bis jetzt gutes gelesen, kann das jemand bestätigen? Habe bis jetzt sogar ÖFTERS mitbekommen, dass ap oftmals sogar besser als H&R sei.

Maiky

40/30 müsste passen. Also das Ap besser ist als H&R bezweifle ich mal ganz stark. Hatte selbst n Ap gewinde im alten A3, schlecht war es absolut nicht aber im Vergleich ist das H&r wirklich angenehmer. Von statischen Fahrwerken dieser günstigen Preisklasse kann ich leider nichts sagen.

Danke für die Antworten. Sonst keiner eine Ahnung von den Fahrwerken? Gewinde ausgenommen

Maiky

Noch niemand das ap 40/30 oder 50/30 im 1.8 T verbaut?

Also beim A3 noch nicht aber im A4 2.0t hab ich schn mal Eibach Federn 30/30 verbaut und naja ich würde es nicht nochmal machen. den unterschied siehst du kaum. Ich denke 50/30 muss schon aber über die Tiefe lässt sich streiten. Ich hab meinen A3 jetzt ca. 85/85 tiefer, könnte meiner Meinung noch mehr, aber für den Alltag perfekt. Komfort ist OK und Bodenfreiheit muss laut StVZo 110mm von festen Bauteilen sein und die hab ich (100mm) Warum möchtest du grad die Federn und nicht gleich n Sportfahrwerk?

Habe das 50/30 bestellt, nicht nur Federn, sondern das ganze Fahrwerk, grade wegen den Dämpfern bestelle ich ja, meine sind für schnellere Kurvenfahrt zu platt :slight_smile: Mal schauen, wie es mit dem Stabi aussehen wird.

Danke für deine Antwort :slight_smile:

Maiky

Genau. Wenns schleift, musste eben umrüsten.