[8L] Anzugsdrehmomente

tach auch,
habe bei mir jz neues fahrwerk eingebaut und wollt gerne die anzugsdrehmomente für die 30ervielzahn für die antriebswelle außen,bin mir nicht sicher,hab sie jz erstma mit 200 NM angezogen,meine die kriegt dann noch 90grad oder sowas,wenn es jemand weiß danke für antwort!

So und eine frage noch wegen tiefergelegt: habe 40/30 tiefergelegt, man meinte zu mir da schleift noch nix und uss keine anderen koppelstangen oder stabistange verbauen,hatte vorher ein golf4 und da war auch nix und die achse ist ja vom 4er mit dem 8L eigentlich identisch,nur bei mein A3 is es jz wenn ih langsam los fahre und fast ganz eingeschlagen habe ist dort ein kurzes knacken,aber nur beim langsamen anfahren,schleift die achswelle auf der stabi stange iwie?

danke für alle antworten

Nach welcher Seite eingeschlagen? Nicht daß das Rad am LL-Rohr schleift, ist da recht eng. Ob die Welle am Stabi schleift siehst du an der Welle, müsste dann ja Schleifspuren haben. Wenn beim Golf da nix war kann auch daran liegen daß der Golf evtl. dünnere Antriebswellen hatte.

Anzugsvorschrift ist eigentlich:
Mit 50nm festziehen, Rad montieren und ablassen.
Schraube auf 300nm festziehen und danach eine komplette Umdrehung lösen.
Dann wieder mit 50nm festziehen und danach 30° weiterdrehen.

Zumindest nach meinen Unterlagen.