[8L] Anzeige - was kann man alles anzeigen lassen?

Hallo,

also ich habe bezüglich meiner Frage alte Threads schon durchgelesen aber bei denen kamen fast nie Antworten, sondern nur noch mehr Fragen von anderen Usern.

Darum habe ich mich jetzt hier registriert und hoffe dass man mir etwas weiter helfen kann :slight_smile:

Nach knapp 40TKM ist mir aufgefallen, dass auf meiner Anzeige nie was steht, im Gegensatz zu anderen A3er. Z.B. steht bei denen die Außentemperatur etc…

Jetzt die Frage: Was kann ich bei meinem Auto so wie er jetzt da steht alles anzeigen lassen und mit Hilfe von welchem Programm (wahrscheinlich VAG, oder)?

Mein Auto:
Audi A3 8l Bj. 1998 mit Klimatronic & Manuell Schaltung (falls das wichtig ist). Sofern ich es auch richtig verstanden habe, habe ich das VFL Modell.

Bild meiner Anzeige hänge ich noch im Anhang mit dran, anscheinend gibts ja hier auch Unterschiede (mal größere Bildschirme mal kleinere…).

Besten Dank, Gruß

Mit deinem jetzigen KI kannst du dir nichts anzeigen lassen und auch nichts freischalten lassen. Für die Außentemperaturanzeige muss man beim VFL ein separates Modul im KI nachrüsten und um Verbrauch, Restreichweite etc anzeigen zu können, müsste man das KI gegen ein KI mit FIS tauschen.

Oh mann, schon nervig wenn ich so darüber nachdenk… Hoffentlich gab es damals den Söogan "Vorsprung durch Zechnik noch nicht".

Und wie schauts mit der Außentemperatur aus? Also dass wenigstens die ohne ein FIS angezeigt wird? Habe nämlich ein paar Bilder gesehen wo kein FIS verbaut ist (also das gleiche Setup, Bildschirm etc… wie bei mir) und da wird diese angezeigt.

Gruß

Hat mit "fehlendem" Vorsprung durch Technik nichts zu tun. Der Besteller deines A3s hätte sich damals nur das FIS dazuwählen müssen. Ist bei heutigen Audis auch nicht Serie.

Zum Theme ATA beim VFL:
http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Workshop%20ATA2.pdf