Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage?
Ich fahre einen A3 8L BJ 99 /74KW nachdem ich den im April 30mm tiefergelegt 17" Felgen u. 10mm verbreiterung an der VoAchse sind mir in 5 monaten 4 Antriebswellen an der Getriebeseite gebrochen, obwohl sie nirgendwo schliffen.
Ich war schon bei Audi aber die meinten man könne ihn nicht tieferlegen(warum auch immer)?
Wer kann mir da weiter helfen?
hää? so nen schwachsinn hab ich noch nie gehört? meiner is auch 40/40 tiefer und hab 17" mit spurverbreiterung, fahr jetzt schon sicher fast 3 jahre so und da war noch nie was! und damit eine antriebswelle bricht müssten doch gewaltige kräfte wirken das sowas passiert, kenn das nur von autos mit 700 ps oder so! kann mir im leben nicht vorstellen das das vom tiefer legen kommt
doch, das kann schon vom Tieferlegen kommen, aber nur wenn mans übertreibt. Ich hab nur mal gehört das das ein Problem beim 3er Golf VR6 ist.
Habe jetzt wieder alles org.Umgebaut und seitdem keine Probleme
irgentetwas muss ja sein?
Sowas habe ich auch noch nie gehört. Habe meinen ca.70/50 tiefer und keine Probleme.
Haste denn genug fett inne Achsmannschetten? wenn die trocken laufen is die welle auch hin ?! haste jedes mal neue welle pls rep kosten bezahlt?
Was bricht bei dir denn konkret, die Welle oder das Gelenk? Ich habe mal gehört daß die Gelenke durch extreme Tieferlegung keinen Längenausgleich mehr haben und deswegen kaputtgehen können, aber das kommt wenn überhaupt nur bei richtig extremen Tieferlegungen vor.