[8L] Antriebswellen/Stabi Schleifen Bilstein B10 60/40

Hallo,

habe mal ne Frage an nen Fahrwerksspezialisten.

Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mir ein Bilstein B10 60/40 einbauen lassen. Zuerst war alles OK… nichts hat geschliffen und der TÜV hats eingetragen.

Mittlerweile schleifst es bei kompletteingeschlagenem Lenkrad ganz schön.
Hatte damals extra nen Tuningstabi inkl verstellbaren Koppelstangen gesorgt. Leider hat es scheinbar nichts genutzt.
Allerdings wurden die Koppelstangen auch nicht höher gedreht…jetzt lassen sie sich nicht mehr verstellen und sind außerdem Platt.
Hätte das Höherdrehen denn ev. Abhilfe gechaffen… Stabi würde sich ja weiter nach oben drehen.

Habe mal ein Bild angehängt um es zu verdeutlichen.

Was kann ich tun? brauche eh neue Koppelstangen… was könnt ihr empfehlen?

Gruß

Daniel

Also ich hab mit dem Fahrwerk gleich n Stabi von H&R eingebaut. 3 Jahre und kein Problem. Meine Freundin 1 Jahr gleiche Kombo und auch keine Probleme.

Haben bei ihr aber auch zuerst so verstellbare Koppelstangen versucht und die waren der letzte Rotz. Egal wie wir die Dinger verstellt haben, immer hat es irgendwann geschliffen oder geschlagen. Dann Stabi von H&R und seitdem ist Ruhe.

Mein Tip, original Koppelstangen und den H&R Stabi (gibts schon mit ABE)

Gruß Jan

Hey, danke erstmal für deine Antwort…

Man sieht, das die von H&R schon ganz anders aussieht. Kann ich denn auch den hier nehmen:

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Eibach-Sportstabilisatoren-Audi-A3-Typ-8L-Anti-Roll-Kit-/index_152_70.html

Sind auch anders aus als meiner … muss etwas sparen, da der von H&R doch was mehr kostet… vielleicht hat ja jemand zufälligerweise einen abzugeben…

BlackHawk jedenfalls nicht mehr :biggrin:
dafür schleift meine Antriebswelle jetzt nicht…
Habe auch gleich mit dem B10 den Stabi gewechselt.

Scheint angekommen zu sein und zu funktionieren. :stuck_out_tongue: