Also es geht sich darum das ich das Auto Audi S3 8L Quattro Tiefergelegt habe mit einem Gewindefahrwerk. Die Tieferlegung drückt aber anscheinend so stark gegen die Antriebswellen das, dass Getriebe nun eingedrückt wird. Ich soll laut meiner lieblingswerkstatt die Antriebswellen kürzen lassen. Aufgrund dieser Aussage habe ich bei SLS Tuning angerufen die das jeden Tag machen. Ein Mitarbeiter am Telefon meinte das, dass Gelenk warscheinlich feststecken würde weil er nicht all zu tief liegt. Ich bin kein Mechaniker und weiß nicht ob dies möglich ist. Also meinte er Antriebswellen ausbauen und schauen ob es feststeckt ansonsten die Wellen kürzen. Welcher Preis ist realistisch fürs kürzen bzw ist da was dran mit dem feststecken? Also ist dies möglich? Gruß Dirk
Hi,
wie äußert sich das denn dass das "Getriebe eingedrückt wird"? Frag mich immer wie da Serienautos mit den Wellen klar kommen wenn die mal über einen Hubbel fahren und das Auto federt.
Ich schätze die Wellen sind beim Serienfahrwerk genau im rechten Winkel zum Rad also genau waagrecht nach außen. Dabei sind die Wellen am engsten zusammengefahren. Wenn du dann aus- und einfederst werden die Wellen ja dadurch eher auseinandergezogen. Daher kann es eigentlich nicht sien, dass die Wellen zu lang sind.
Gruß
Benni (der mit den originalen Wellen und Tieferlegung keine Probleme hat)