[8L] Antriebswelle zusammenbauen

Hi

hab bei mir die Antriebswelle Getriebeseitig ausgebaut das Gelenk innen ist leider auseinnander hat jemand schonmal so ein Gelenk wieder zusammen gebaut? und ist das normal das an der Antriebswelle kein Schutz oder so drauf ist also hinten ne Art Kappe oder so?? hab sie jetzt mal provisorisch zusammen gemacht wie man auf den Foto sieht aber ka ob richtig :frowning:

Ich versteh das Problem nicht richtig.
Warum hast du das Gelenk ausgebaut? Hat es unangenehme Geräusche gemacht?
Also ne Gummimanschette gehört da auf jeden Fall drum rum und diese sollte auch gut (mittels Schellen) abdichten…sonst verliert das Gelenk Fett und ist innerhalb kurzer Zeit defekt.
Auf dem Foto erkenne ich leider nichts, als nur ein zerlegtes Gelenk…hast/hattest du keine Gummimanschette dafür, welche später das ganze abdichtet? …kann ich mir echt nur schwer vorstellen, dass die gänzlich abhanden gekommen sein soll.

links ist doch die Mannschette :wink: ne wollte aussen das Gelenk abschlagen weil die Mannschette kaputt war nur das innere ist abgegangen^^ schon dumm gelaufen^^ :smiley:

Sorry, ich blick da immer noch nicht richtig durch was du meinst…aber vielleicht hilft dir das hier:
(Siehe Bild)

0448267001273861902.jpg

11 is nen Deckel oder? der war bei mir z.B gar nicht drauf wenns einer sein sollte

11 ist ein Verschlußdeckel…so langsam kommt Licht ins' Dunkel. :cap:
Die Zeichnung passt zwar nicht exakt auf dein Modell, aber den Verschlußdeckel müsste dein 97er AGU auch haben…gibt hierfür allerdings mehrere Teilenummern. Würde zur Sicherheit beim Freundlichen unter Angabe deiner Fahrgestellnummer nach fragen.
…ist bei Gelenken immer so ne Sache…

die 6kugel-gelenke haben in der regel keinen deckel verbaut.
zumidnest hab ich ncoh nie eins mit deckel gesehn, egal ob audi80, 200, a3, etc… wenn du ein tripodengelenk hättest wäre zb ein deckel drauf…
ansonten ist die öffnung ja richtung getriebe und damit verschlossen. mag sein dass bei einigen bj oder auf nachrüstung deckel vorhanden sind, aber wie gesagt, ich hab noch nie einen gesehen

mist hat keiner mehr ne ausgebaute irgendwo rumliegen oder?^^