[8L] Antriebswelle schleift immer noch

Servus zusammen, fahr nen 1,8T mit Weitec Gewindefahrwerk und 18Zoll Barracudas,
Antriebswelle hat nach ner Zeit angefangen zu schleifen, hatte vorher 16 Zoll BBS vom Golf 4, musste das Fahrwerk jetzt 1cm höher drehen wegen den Felgen und hab jetzt auch 1cm höhere Domlager drinne aber die Antriebswelle schleift immer noch, hab hier im Forum gelesen mit TT Stabi ausm Quattro sollte sich das Problem lösen, hab jetzt einen gekauft aber iwie bezweifle ich das der reinpasst werde die tage mal n Bild davon machen,
lässt sich das Problem auch anders lösen, Fahrwerk ist jetzt 2cm höher aber die Welle schleift immer noch oO
Danke schonmal :wink:

Sportstabi sollte helfen.

Das geht mit dem TT-Stabi. Du musst dann kürzere oder einstellbare Koppelstangen einbauen!

…oder ein Sportstabi :wink:

Ich mach morgen mal n Foto von dem TT Stabi den ich hab :wink: Danke schonmal :wink:

die verstellbaren koppelstangen bringen nix. damit kann man vielleicht mal 2-3mm rausholen aber sonst unnütz.

besser den 4Motion/R32/TT 4 Motion Stabi verbauchen mit langen koppelstangen die am federbein sind.

hier ist eine Einbauanleitung von AP (=KW)
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CGYQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.fist-five.de%2Findex.php%2Fdownloadbereich%3Fdownload%3D1%3A4motion&ei=YeJ8UZLTH8HStAa--4DYCQ&usg=AFQjCNFhNZDlvAZNlIu3aQieEYkI8-oDgw&sig2=cqicwysxZn_HmNwXHVqgLQ&bvm=bv.45645796,d.Yms&cad=rja

danke

Ich habe auch den TT-Stabi mit den kurzen Koppelstangen verbaut. Nur die Leute vom TüV/Dekra etc. sind immer am rum meckern, weil, der Stabi im ausgefederten Zustand an der Welle schleift. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einstellbare einbaue oder einen Sportstabi oder ein Gewindefahrwerk, wo die langen Koppelstangen montiert werden.

federwegsbegrenzer…

Federwegsbegrenzer sind auch nur pfusch in meinen Augen…

Schon mal mit Federwegbegrenzern gefahren? :ball:
Kein schönes Fahrerlebnis!

kommt halt drauf an wie tief er liegt…wenn die feder natürlich komplett zusammengedrückt ist,würd ich auch keine begrenzer fahren.