[8L] Antriebswelle schlägt auf die Karosserie

Habe ein Problem mit meinem A3 (8L). Habe ein KW Gewindefahrwerk Inox Line Var. 1, bin am Gewindeende.
Habe das Problem dass meine Antriebswelle vorne rechts
an der Karosserie aufschlägt wenn ich in ein Schlagloch fahre. Muss ich mein Fahrwerk wieder höher schrauben oder wisst Ihr einen Tip damit ich weiter so tief fahren kann
ohne dass meine Antriebswelle darunter leidet?

schlägt es gg die karosse oder den stabie ? bzw hast du den passenden stabie auch mitverbaut ?

Gruß Devil666

• [8L] 1.8T tieferlegen antriebswelle schleift ohne ende trotz fk stabi+pendelstützen

Ja, hab den KW Stabi mitverbaut. Die Antriebswelle schlägt
gegen die Karosserie. Kann höchstens an der Karosserie eine Veränderung vornehmen, aber das will ich nicht unbedingt.

das währe auch nicht mit segen des tüvs also entweden auto höher drehen oder federwegsbegrenzer ! oder dünnere Antriebswelle wenn es die für deinen gibt

Gruß Devil666

Dann muss ich meine 18" Felgen verkaufen und mir
19er holen weil es sonst nicht besonders gut aussieht wenn ich ihn noch höher schraube. Und wenn ich Ihn mit Begrenzern vollstopfe hüpft er mit zu arg auf der Vorderachse rum. Schade eigentlich…

Genau das gleich Problem habe ich auch.
KW V2 verbaut und nun schleift die Antriebswelle an der Karosserie. Mußte den Wagen wieder hochdrehn.
:kotz:
Jetzt habe ich einen Abstand von ca.345mm vom Kotflügel zur Radnarbenmitte, damit ich überhaupt fahren kann.
Und ich habe schon 19 Zoll.
Wenn ich das gewußt hätte, wärs kein Gewindefahrwerk geworden sondern nur ein Satz Federn.

Ich glaube eine dünnere Antriebswelle bringt auch net viel.
Bin aber für Vorschläge offen.

habe bei mir die originalen rausgeschmissen und härtere reingemacht,problem ist jetzt behoben

??? was denn ???
:stock:

Ein Kumpel von mir hat seine Karosserie ändern lassen.
Er das Stück wo die Antriebswelle aufschlägt einschneiden
und umbiegen lassen und hatte danach keine Probleme mehr. Das einzige Problem könnte jedoch der TÜV sein,
aber wenn man es gut macht wir dieser die Veränderung
denke ich nicht bemerken. Hab mir auch schon überlegt mir 19" Felgen zu kaufen und mein Gewinde etwas höher zu drehen, aber wenns bei Dir auch nicht viel besser ist muss ich mir was anderes überlegen.

wieso sollte es bei 19" anders sein? übrigens musst bei denen noch tiefer,damits nach was aussieht

Das stimmt jetzt aber nicht, je größer die Felgen, desto weniger muss man tiefer gehen, damits besser aussieht!!

Zumindest war das bei mir beim Umstieg von 17 auf 18 Zoll so, habe 1 cm hochgeschraubt!!!

Moin

Vertue ich mich jetzt oder verändert sich nicht nur der Reifenqueerschnitt wenn man ne größere Felge draufzieht ??

Kollege hat von 16 auf 17 " umgerüstet die Reifen waren gleich groß .

Darf ich mal fragen wie tief ihr den A3 gelegt habt wenn ihr schon aufsetzt.

Da einer ja das KW var 2 hatte kann ich das mit meinem Koni gleichsetzen .
Meiner is ja nur 40 mm vorne / hinten tiefer und da setzt nix auf . auch wenn er mal stark einfedert.

ok ich hab nur den 1.6 Motor aber die Antriebswelle dürfte ja nicht immens Dicker sein oder?

Habe gar keinen Strafferen Stabi gekauft.
Premio sagte da war noch reichlich platz

GRUSS

SCHNUFFI