[8L] Antriebswelle schlägt an Karosserie an

hallo, habe meinen a3 mit einen supersport gewindefahrwerk tiefer gelegt, dann schliff die antriebswelle dauernd am stabi, ich machte mir andere koppelstangen rein, dann gings, aber jetzt schleifft bei größeren bodenwellen oder schnellen linkskurven die antriebswelle über dem stabi an der motoraufhängung oder wie ich dazu sagen soll, was könnte ich am besten dagegen tun??? danke im vorraus gruß

du kannst bei einem karosseriebauer ein stück von dem rahmen entfernen lassen… haben viele mit airride so gamcht… oder du kaufst dir nen anderes fahrwerk, was härter ist und dadurch nicht so schwammig einfedert oder aber du schraubst es einfach einen cm hoch…

und bitte dein Profil ausfüllen, damit wir bei kommenden fragen auch wissen was di für nen Auto fährt…

danke, aber damit bekomm ich doch nie tüv für das fahrwerk,geht das nicht die antriebswelle an der stelle ein bischen abzudrehen, oder ist das nicht zu empfehlen?

Wenn du die Kiste "fahren" willst, dann hilft nur eins: wieder höher schrauben!
Alles andere ist Schwachsinn, da entweder die Gelenke der A-Wellen kaputt gehen oder du ihn direkt auf Federwegsbegrenzer legen musst aber damit hat sich dann das Thema "fahren" auch wieder erledigt…

Es gab mal für rechts ne dünnere A-Welle aus dem Zubehör, aber die wurde wieder aus dem Verkehr gezogen, weil sie ständig abgerissen sind.

Zum Thema A-Welle abdrehen sag ich nur: die Welle ist hohl und muss die ganze Antriebskraft übertragen…

ok das mit dem abdrehen hat sich erledigt, das die welle hohl ist wusste ich nicht! naja dann muss ich wohl oder über nen cm rauf:-(

Ich habe auf der rechten Seite das Problem, dass bei mir die Welle an der Karosse schleift.

Allerdings nur rechts. Links ist meine Welle viel dünner als rechts. Gibt es nicht evtl einfach eine dünnere Welle für die rechte Seite?
Da ich erst dachte es läge am Stabi (Habe dann einen r32 Stabi gekauft, dann leider erst gemerkt das ich die nicht fahren kann da ich keine Aufnahme am Fahrwerk für die Koppelstangen habe) dann aber gesehen das es dort garkeine (frische) Schleifspur gibt sondern weiter innen.

Ich habe noch ohne Ende rest gewinde und bin gerade mal so tief das die Radhauskante auf höhe der Lauffläche ist.

Gibts Tipps?

mrclo_k Suche Benutzen.
Brauchst nen anderen Stabilisator.

Steht doch da, das es nicht am Stabi schleift und der r32 Stabi leider nicht passt da ich keine Aufnahmen am Fahrwerk habe. :slight_smile:

Es gibt im Internet noch dünne Antriebswellen zu kaufen, einfach mal die Google-Suche betätigen :wink:

Vlt anderen Stabi aber wieder die normalen Koppelstangen?

Ich bin mittlerweile schon so genervt. Es gibt tausende die genauso tief wenn nicht tiefer sind als ich.
Es kann ja nicht nur bei mir so böllern. Dieses Geräusch nervt so extrem. Antriebswellen im Netz… alle ohne Foto und da gibt es so viele Verschiedene das ich nicht weiß welche an mein Auto passt. Und Ebay 50 Euro Teil zwar mit Foto… naja…

Kann mir wirklich keiner helfen?

Die einzige Alternative die ich wüsste wären Federwegsbegrenzer, ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ansonsten halt wie schon gesagt dünne Antriebswellen, ich schicke dir mal einen Link :wink:

Kann mir einer sagen ab wieviel cm tiefer beim 1.8t die antriebswelle am rahmen schleift?

Ich hab noch eine dünne AW liegen, falls Interesse besteht :wink:
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=82200