[8L] Antriebswelle rausgerissen?

Hallo Leute

Ich war unterm Auto um nach meinem Auspuff zuschauen da er undicht ist. Dabei hab ich mir den Rest auch Mal angesehen und dabei ist mir die Antriebswelle aufgefallen. Und zwar guckt da so ein grüner Plastikring mit raus. Was für mich nicht normal aussieht. Hat die sich irgendwie gelöst oder wurde sie rausgerissen? Kann ich das irgendwie wieder richten? Danke für eure Hilfe

@gramos

Also, abgesehen von dem grünem Teil was da raushängt, solltest Du die Dichtigkeit Deines Motors mal prüfen. Wahrscheinlich sieht der nur so aus, WEIL die Dichtung (grünes Teil) raushängt. Hast Du keine Geräusche oder ähniliches gehöhrt? Wie verhält sich das Getriebe beim Schalten?

Kontrolliere mal alles was mit Fahrwerk, Antriebswellen, Stabis etc. zu tun hat. Ich kann mir nicht vorstellen, das man die Antriebswelle durch "normales" Fahren so rausreissen kann.

Im Rallye Betrieb geht das :yes: (EDIT: Aber da wird die Welle abgedreht)

Und ich denke das man SO nicht mehr fahren kann !!

mfg
anu

So ähnlich sieht es bei meinem auch aus, die Jungs aus KFZ Bereich haben mir gesagt das dies ohne Bedenken hinzunehmen ist und somit fahre ich seit über 20tkm ohne Probleme so durch die Gegend.
Ich fahre im übrigen auch gern mal etwas Ruppiger dafür hat man ja nen 1.8T :stuck_out_tongue: