[8L] Antriebswelle defekt?

Hallo,

kurz zu meinem Problem. Ich habe beim Langsamfahren (ca 10kmh) ein dumpfes Knacken vorne rechts. es tritt sowohl beim geradeaus fahren, als auch beim links und recht fahren auf. bei schnelleren Geschwindigkeiten ist das Geräusch weg. Es kommt mir so vor, als ob es immer nach einer Umdrehung von was auch immer zu hören ist. Ich hatte mit meinem Bruder schon mal unters Auto geschaut, da war an der rechten Antriebswelle die Manschette getriebeseitig verrutscht. Neues Fett rein, wieder befestigt, aber hat nichts am Geräusch geändert.
Wird es dann wohl die Antribeswelle sein?? Dachte aber, dass man sie nur hört, wenn man in eine bestimmte Richtung lenkt, aber nicht beim geradeaus fahren…

Vielen dank für eure Hilfe.

eventuell ist schon schmutz und wasser unter die manschette gekommen. da hilft nur ein neues gelenk. könnte aber auch das radlager sein, auto mal anheben und rad per hand drehen sowie oben und unten anfassen und durch wackeln auf radlagerspiel überprüfen.

Radlager kann es nicht sein, das ist neu. Man kann doch auch nur ein neues Gelenk verbauen und muss nicht gleich die ganze Antriebswelle wechseln?

ja, die Gelenke gibt es einzeln.
ich würde aber vorher mal das Gelenk ausbauen, reinigen, und schauen ob es überhaupt beschädigt ist.

Ich würde zur Sicherheit mir noch mal den ganzen Rest ansehen: Querlenker, Koppelstangen, Stabigummis. Auch diese Teile können Knackgeräusche verursachen, ehe du nachher umsonst das Gelenk ausbaust. Ansonsten bevor du sie ausbaust mal vertikales Spiel der Welle überprüfen.