[8L] Antriebswelle bei Gewindefahrwerk

Grüße…

Hab folgendes Problem: mir ist vor kurzem meine Antriebswelle abgerissen so jez hab ich ne neue drin und sobald ich in ne rechtskurve fahre fängt es an der VA an zu rattern ich wieder in die Werkstatt gefahren und da wurde mir gesagt das bei meiner Tieferlegung die Antriebswelle zu schräg sitz und es deshalb rattert.
Bei meiner alten Antriebswelle hatte ich aber so ein rattern nicht und da war er noch Tiefer!? Gibt es irgend ne Möglichkeit das ich mein Auto wieder ordentlich runter holen kann ohne die Antriebswelle zu beschädigen und das es in kurven fahrten nicht rattert!?

Hoffe ihr könnt mir igendwas dazu sagen!

MFG

Schreib mal mehr dazu:

Was für ein Gewindefahrwerk hast du eingebaut?
Hast du den Stabilisator getauschst.
Schlägt odedr reibt die Antriebswelle rechts irgendwo?

MfG René

@ paul2smile Hab ein FK Highsport drin Stabi ist Gewechselt und es fühlt sich in der Kurve mehr wie ein schlagen als ein reiben an aber vollkommen ohne Geräusche!Und es müsste die linke Antriebswelle sein weil diese getauscht wurde und es erst seitdem tausch auftrat!

MFG

[quote]

@paul2smile Hab ein FK Highsport drin Stabi ist Gewechselt und es fühlt sich in der Kurve mehr wie ein schlagen als ein reiben an aber vollkommen ohne Geräusche!Und es müsste die linke Antriebswelle sein weil diese getauscht wurde und es erst seitdem tausch auftrat!

MFG

[/quote]

Ich tippe leicht auf Radlager. Ist es eine neue Antriebswelle oder eine im Austausch?

@paul2smile Ist eine neue Antriebswelle! Radlager denk ich nicht weil es erst nach Einbau der neuen Antriebswelle aufgetreten ist und beim höher schrauben des Fahrwerks ist es auch weg aber ich will mein Auto tiefer haben!

kenne das Problem auch nicht.
Das die Antriebswelle beim 1,6er an den Rahmen kommt glaube ich auch nicht.
Sind keine SCHleifspuren an der Welle? WIe siehts am Kotflügel aus? SChleift da evt was? SChon mal achgeschaut?

Kannst mal messen wie tief der Wagen jetzt ist? (Radmitte—>Kotflügelunterkante)

@Paddy85 Jetzt ist er so eingestellt wie laut Gutachten d.h. 50mm unterkante Hülse bis Gewindeende! Vorher waren es 30mm und es hat gerattert! Radkasten konnte auch nich sein war genug platzt! Was mich nur wundert ist das vor dem Einbau der neuen Antriebswelle kein rattern da war und da hatte ich kein Gewinde übrig! Kann es sein das vllt ne falsche Antriebswelle eingebaut wurde??

MFG

mir wurde in der Werkstatt gesagt das die Antriebswelle ab ner bestimmten Tieferlegung zu stramm drinn sitzt und deshalb in kurvenfahrten kein spiel hat und es anfangen würde zu rattern!

hmm mit so Sachen reden die sich gerne raus um die Garnatie zu umgehn. DU bist ja nicht der einzige, der sein A3 tiefergelegt hat!

ja is für mich auch alles bissl merkwürdig! vorher hat es ja auch funktioniert mit 80mm Tieferlegung!schade das niemand ne Lösung für mich hat!
MFG

Kannst noch Abstand Radnabe Kotflügelunterkante messen, damit wir ne einigermaßen vorstellung vom tiefgang haben??

kann ich machen!

@Paddy85 Also derzeitiger Abstand Rad mitte zu Kotflügelunterkante beträgt 34cm! vorher waren es 31cm und es hat in rechtskurven gerattert!mfg

hi

hast vielleicht schon eine andere Stabistange eingebaut??

von KW gibt es einen für A3 denn hab ich drin seit dem is des weg bei mir bei mir hat es am anfang in der rechtskurve geschliffen.

link is
http://kwshop.de/

dann bei Stabiumruestsatz - VW Golf IV/Seat Leon/Audi A3/Skoda Octavia schauen weiß ja net ob du xenon drin hast oder net schau einfach mal.

gruß

also 34cm is jetzt nicht tief. da dürfte gar nichts rattern. Der Fehler liegt auf jeden Fall nicht in der Tiefe. 31cm is schon sehr tief. Habe zum Vergleich Rechts mit Airride 29,5cm, da liegt der Rahmen an der Antriebswelle auf.

@Paddy85 Ja mit 34cm is ja auch jetzt nix mehr am rattern! das hab ich ja geändert weil bin vorher mit 31cm gefahren und da hat es gerattert!werd es nochmal auf 33cm or event 32 einstell und probieren ob es geht! hab aber selbst jetzt noch bei schnellen rechtskurven fahrten mit viel lenk einschlag das gefühl das es rattert(34cm)! danke

Bei mir ist bei ähnlicher Tieferlegung immer das Gelenk der Welle verreckt. Das hat dann beim Beschleunigen gerumpelt. Aber das dürfte ja brandneu sein bei dir.

@nothin2g so war es bei mir bevor mir die antriebswelle abgerissen ist! hat es beim beschleunigen gerummpelt is jez aber ni mehr! solltest du machen lassen bevor sie dir auch abreißt!mfg

Evt nur beim 1,6er ein Problem?