[8L] Antriebswelle, abgerissen oder ausgehängt?

Und zwar hab ich meine kaputten original Dämpfer gegen ein neues sportfahrwerk getauscht, nur ging vorne links etwas schief…
was kann man denn machen wenn beim ausbauen der altern stoßdampfer, die antriebswelle lose wurde?
also rad dreht sich auf einmal ganz locker hin und her aber die gummimanschette von der antriebswelle verdreht sich dann…?
Fühlt sich an wie ausgehängt oder gebrochen, geht das so leicht, nur durch leichtes rütteln?

Die welle hättest du mal lieber lösen sollen, als du dein fahrwerk erneuert hast, dann verspannt sie sich nicht so. Klingt so als hätte sich die welle ausgehgehängt, dazu musst du aber die achsmanschette aufmachen und nachsehen was das Problem ist. Nicht das doch irgenwas gebrochen ist

Also ist sie nicht zwangsläufig kaputt? Also unter det manschette is es auf jeden fall locker da sich die welle nicht mehr mitdreht…
Wusste nicht das man die lösen muss davon kam nichts in dem how to video wie man beim 8l1 das Fahrwerk wechselt…

Ja da hast du die Welle aus dem Korb gezogen. Passiert, wenn man den Achsschenkel nicht von der Welle löst!
Das wieder zusammen zusetzen ist 1. eine riesen Sauerei, weil alles voller Fett ist und zweitens ein Geduldsprobe, da alle Kugeln aus dem Lager gefallen sind und du das alles wieder einzeln zusammen setzen kannst.
Mein Tip: kaufe dir ein neues Innengelenk. Weniger Arbeit und vor allem weniger Stress!!!

Also brauch ich nur ein gelenk? Is es nicht das aussere gelenk innen ist doch am Motor?

Hää??? Du musst doch selber wissen, welches Gelenk keine Kraft mehr in Umfangsrichtung überträgt!!! Geht normalerweise immer innen kaputt bzw. rutscht raus bei so einer Aktion.

Also hier das?
ORIGINAL SKF GELENKSATZ ANTRIEBSWELLE RADSEITIG AUDI SEAT SKODA VW
URL: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=141041533497&alt=web
Wenn ja kann man das von der Qualität her so bestellen?
Und muss man die andre Seite auch gleich machen?

schau halt was kaputt ist, wenn du es nicht instandsetzen kannst, dann erneuer das defekte Bauteil und gut is

Wenn ichs scho raus hol würde halt direkt glei des neue rein machen, und wenn ihr meint das es nur das gelenk is brauch ich ja keine ganze welle?

schein woh nicht kaputt zu sein, nen kolleg hats mir wieder zusammen gesetzt das original gelenk, jetzt fährts auto wieder