[8L] Antriebswelle 1.8T AGU Teilenr.

Hallo,

an meinem A3 Bj. 2002 1.8T mit AGU Motor sind warscheinlich beide Antriebswellen ausgeschlagen aufgrund eines schlagens.

Ich habe mir jetzt von meinem Mechaniker Teilenummer raussuchen lassen da wir erstmal gebrauchte AW,s einbauen wollen um zu sehen ob es überhaupt daran liegt.

Neue Antriebswellen kosten ja ein Vermögen bei Audi.

Folgende Teilenummer kam dabei raus: 1J0 407 452 DX

Jetzt habe ich nach gebrauchten Wellen gesucht und welche gefunden, diese habe ich jetzt auch schonmal auf gut Glück bestellt da mir der Händler keine Auskunft über die Teilenr. geben konnte.
Diese sind jetzt angekommen und mir ist sofort riesig groß eine Teilenr. ins Auge gefallen :dead:

1J0 407 272 AC Die Welle ist von einem A3 1.8T Bj. 1998

Kann ich diese Welle jetzt verbauen? Ich habe mich schon etwas darüber belesen, die Wellen unterscheiden sich ja anhand der Gelenke die getriebeseitig sitzen, es gibt ja wohl noch um einiges mehr verschiedene Wellen.

Woran erkenne ich ob die Welle bei mir passen kann? Soll ich meinen Wagen einfach wieder zu meinem Mechaniker geben und sehen ob er diese an mein Auto bekommt?

Mich interessiert auch ob es Wellen gibt die man anbauen kann obwohl sie nicht passen. Um jetzt einen folgeschaden zu vermeiden.

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Mfg.