[8L] Antennensockel ausbauen -> Anleitung mit Bildern ?

Hi,

vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Bei meinem A3 8L geht das Radio nicht mehr richtig, der Empfang funtioniert, aber rauscht manchmal und ist recht schwach. Ich vermute, dass der Antennenverstärker das zeitliche gesegnet hat.

Ich würde gern daher die komplette Dachantenne wechseln, wofür wohl leider der Dachhimmel ein Stück ab muss.

Ich habe zwar mehrere Topics dazu gefunden in denen das halbwegs beschrieben wird, angeblich soll es hier jedoch ein PDF mit Bildern geben. Das hab ich allerdings nicht gefunden…

Hat das noch irgendjemand? Ich bin reiner Schreibtischtäter, mit so einer Gebrauchsanweisung würde ich mir bei der Reparatur leichter tun :kniep:

es geht auch ohne Himmelausbau und zwar klips mal die deckenleuchte hinten aus und schau da rein mutter runter Kabel trennen und abnehmen

Hallo nochmal,

ich hab es auch ohne die Anleitung hinbekommen, leider ist der Empfang immer noch nicht besser :frown:

Sender mit starkem Signal werden halbwegs gut empfangen, andere nicht. Ich habe den Radioempfang mit dem im BMW meiner Freundin verglichen, der ist um Welten besser…

Verbaut habe ich diese Antenne:

Kann es sein, dass der Artikel nix taugt, oder ist was anderes kaputt? Kann man beim Einbau etwas falsch machen?

Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich?

Also ich würde erst einmal vom Angebot des Verkäufers über email-Support annehmen.

Hast du org. Radio verbaut oder Nachrüstung ?

Vorher war das normale Kasettenradio von Audi drin. Ich habe dann das original Navi Plus nachgerüstet.