[8L] Antenne ausbauen - Problem mit Demontage

Moin Leute,

die Dichtung von meinem A3 8L von 2001 ist an einer Stelle gerissen und deshalb habe ich mir in der Bucht eine von diesen Haifisch Antennen bestellt. War günstig und sieht Ok aus Mmn. besser als das Original.

Ich habe dann den Himmel hinten geöffnet & die hintere Mittelbeleuchtung entefernt und konnte so die originale Antenne lösen, bin aber an der Steckverbindung gescheitert. Ich konnte sie beim besten Willen und nach vielem probieren einfach nicht lösen - deshalb dieses Thema.
Wer kann Tipps geben wie man diesen verdammten Stecker löst?

drücken und schwarzen Überwurf aus plastik nach hinten ziehen oder nach vorn drücken

Danke dafür, aber was genau ist der Überwurf ?

so , wenn du den Überwurf zurück ziehst klappen die Nasen ein und der Stecker trennt sich