bei mir hat sich nun die ursprüngliche Standard-Antenne in der Wasch-Straße verabschiedet…
Da der Radio-Empfang sich nun deutlich verschlechtet hat, möchte ich die Antenne austauschen…
Dies am besten noch vor Einbruch des Winters…
Nun meine Fragen,
gibt es Haifisch-Antennen für den 8L1, mit welchen man auch vernünftigen Empfang hat?
Hat jmd die Ersatzteile-Nummer von Standard-Antenne parat?
Würdet ihr überhaupt Haifisch-Antennen empfehlen? Optik ist auf jeden Fall ansprechend, jedoch Funktion sollte auch zufriedenstellend sein.
Die Haifischantenne ist nur für GPS und Telefonempfang geeignet, Radioempfang bietet sie Dir nicht, von daher wäre sie nur dann eine Option für Dich wenn Du für den Radioempfang z.B. die Drähte der Heckscheibenheizung abgreifst, wobei es da durchaus zu Störungen kommen kann wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist.
Okay, danke für die Info.
Dachte ich mir bereits, dass dies nicht so leicht umsetzbar ist.
Hab mir auch schon ein Thread zu Radio über Heckscheibenheizun angesehen… Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, und einen Dummy als Haifisch-Antenne nutzen…
Hab mir vorhin noch mal das Gewinde angesehen… Sieht eigentlich noch aus als wäre es lehrenhaltig.
Hat jemand Link oder Ersatzteil-Nummer nur vom Antennenstab an sich?
Wäre wahrscheinlich die günstigste Möglichkeit wo ich auch noch den besten Empfang habe.
Ich würd zum nächsten Verwerter und da eine abschrauben und dem was für die Kaffe Kasse geben und schon hat man ne neue. Da müsste eigentlich jeder halbwegsgroße verwerter was von rumstehen haben.