[8L] Ansprechverhalten beim gechippten TDI verbessern?

sehr geil. wird morgen gleich getestet :wink:

Hört sich doch mal sehr interessant an, weil mir diese "Gedankensekunde" auch tierisch auf den Nerv geht. Aber eine Frage hab ich noch dazu:

Muss ich nur den Schlauch abdichten oder auch die Druckdose irgendwie zumachen?

Kann ich bestätigen, fahre auch zur AU mit stillgelegter AGR und bis jetzt hat es keiner gemerkt!

Ich hätte da auch ne Frage: Kann ich das ganze auch bei meinem AHF Motor machen? Sprich bei einem der Nicht-PD-TDIs?

Brilliante Idee :vogel:

Verdammt so langsam aber sicher bereue ich mir den 1,8T geholt zu haben, nicht nur wegen Verbrauch und dem abartigen Drehmoment. Diese "Tricks" gibt es bei dem 1,8T wohl nicht, oder könnt ihr mich eines besseren belehren :slight_smile:

Muss ich nur den Schlauch abdichten oder auch die Druckdose irgendwie zumachen?

[/quote]

würde mich auch mal interessieren ob man beide enden zumachen soll…?

Also die "Gedenksekunde" wird dadurch nicht wesentlich verbessert. Der Motor läuft nur unten raus besser und zwar um einiges, merkt man auch beim Anfahren sehr und ich fahr jetzt teilweise im 5. Gang durch die Stadt, das ist einfach klasse zu cruisen. Allerdings ist meiner auch auf 160PS gechippt.

Hab einfach ne Schraube in den Schlauch und nen Kabelbinder fest rum gemacht und fertig. Die Druckdose ist links oben an der Spritzwand, sieht man gleich wenn die Motorverkleidung runter ist (einfach nach oben abziehen). Google spuckt dazu auch Bilder aus. Wenn man den Schlauch bei laufendem Motor abzieht dann saugt der Luft.

ich bin eigentl nciht der anstandswauwau weil ich das auch nciht gut heiße das der motor seine abgase zum atmen bekommt (genauso wie ich dpf net versteh, sammeln udn verbrenn, is klar meister).

Jedenfalls ist das durchaus nicht legal weil ihr damit eine steuerhinterziehung begeht, da der wagen ohne die Agr seine schadstoffklasse nimmer halten kann. Dazu zählen ganz andre werte als bei der AU gemessen werden, deswegen fällts dort auch nicht auf. Ganz davon abgesehen das wenn ihr eine Schraube da reindreht es ja eine technische veränderung am motor udn dessen funktion ist und bliblablubb…

Ich bin der Meinung das man grad bei einem solchen Thema auch daran denken sollte.

Eine Schraube abschneiden oder ne Gewindestange, die möglichst dichtet, dann ca. 1,5 - 2 cm in den Schlauch reindrücken. Schlauch wieder auf die Unterdruckdose rauf. Sieht aus wie Original und merkt kein Schwein. :grinsno:

Soweit ich weiß muss nur der Schlauch verschlossen werden, die Dose soll ja Umgebungsdruck bekommen, logischerweise! Da vielleicht etwas Stoff drüber machen, damit da kein Dreck reinkommt.
Achja Geheimtip: Son Luftmatratzenstöpsel funktioniert perfekt zum Abdichten, ist BOMBENdicht und man muss weder per Kabelbinder sichern, noch in den Schlauch "schrauben".

0113556001310581124.jpg