[8L] Anschluß Sitzheizung

Hallo Zusammen

Ich mir jetzt ne Sitzheizung gekauft. Soweit ist das ja kein Problem aber wo schließe ich die Kabel an? Also Strom. Bovor ich mir da einen bastel wollte ich mal fragen ob irgendwo schon Stecker oder Anschlüsse liegen an die ich dran gehen sollte. Oder wenn da nichts liegt wo kann ich dann mit den Stromkabeln dran gehen.

Für eure hilfe schonmal vielen Dank

gruß Tim

strom am besten vom sicherungskasten holen und dann zu den drehreglern und weiter zum sitz also so wie org. :wink:

Gruß Devil666

Was ist dass denn für eine "Sitzheizung"? Orginal oder eine Nachrüstbare (z. B. Waeco)?

Hallo!
Wie mein Vorredner schon sagt, wäre es sinnvoll zu sagen, um welche Sitzheizung es sich handelt.
Wenn Du diese original nachrüsten willst, so hast du drei Plus Kabel und einmal Masse. Die Dicke Rote Leitung ist an der Sicherung 44 anzuschließen. Blau/Schwarze Leitung an die Sicherung 5 und das Grau/Blaue Kabel ist für die Beleuchtung. Die kannst Du am Lichtschalter direkt abgreifen…

Hatte gestern noch das vergnügen mit der Sitzheizung. Alles in allem waren es 4,5 Std. inkl. Montage der Sitzheizungsmatten und Kabelbaum.

Cu
Marc

die ist von waeco. einbau hab ich jetzt hinter mir. war voll die scheiße sag ich euch mach ich nie wieder. aber jetzt hab ichs. ich hab ein kabel für die zündung, ein dauerplus in rot und masse. masse ist das geringste problem. aber die andern…
habt ihr ne idee wo ich die schalter hinmachen könnte? in die orginalen öffnungen sieht blöd aus.

gruß tim

Mach die beiden Schalter an den Rahmen des Schalthebels, vorne links und rechts. Da sollte genug Platz sein. Werde ich auch machen. Allerdings habe ich mir Carbon-Sitzheizung gekauft.

Gruß,
Thorsten

[quote]
an den Rahmen des Schalthebels
[/quote] Du meinst in dem Becken, wo so eine Gummieinlage ist, oder? Wenn die Standard-Kippschalter eingebaut werden, müsst ihr zumindest schauen, dass die Bohrungen an einer planen Stelle sitzen und nicht in der Wölbung zum Rand.

Ich würde die Schalter an der Mittelkonsole machen. z. B. in dem rechteckigen Ablagefach am Aschenbecher hinten. Gummi-Boden rausnehmen und wenn irgendwann man was mit der Heizung ist (ausgebaut, weil kaputt, Auto verkauft wird und die Heizung ins nächste Auto umzieht etc.) den kleinen Gummiboden wieder drauf und man sieht nix!