[8L] Anschluss der GRA am Steuergerät

Ich besitze einen A3 1.8T, Baujahr 07/2002. Ich habe mir bei Ebay einen Blinkerhebel mit GRA-Schalter gekauft, anbei war die Einbauanleitung für Golf IV und hab mir die Einbauanleitung aus dem Workshop heruntergeladen. Anhand der beiden Einbauanleitungen hab ich mir den Hebel eingebaut.
Ich hoffte, das das Kabel für die GRA bei meinem A3 schon eingezogen ist, da meine Ausstattung nicht die allerschlechteste ist. Doch leider nein, nichts war da. Selbst im Wasserkasten war noch nichts, also legte ich die Leitungen bis zum Motorsteuergerät.
Doch da komm ich jetzt nicht weiter. Der, der mir die GRA verkaufte schickte mir ein Anschlussbeispiel vom TDI. 3 Pins die ich laut diesen Plan anschließen müsste sind jedoch schon belegt und einer wäre noch frei.

Meine Frage kann das sein???
Ist evtl. mein Steuergerät anders angeschlossen?

Wenn die GRA vielleicht doch schon angeschlossen wäre und ich den Stecker beim Einbau übersehen habe, dann müsste doch auch der 4. Pin belegt sein, oder?

Einfach so Leitungen am Steuergerät anschließen ist ja nicht so einfach, wenn da was nicht passt, können ja ruck zuck etliche tausend Euro im Eimer sein!

Kann mir jemand weiter helfen?

Hi,
wenn Du die Suche nutzt und „GRA nachrüsten“ ein gibts findest Du unter anderem diese Freds:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=27829
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=25082
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=45920



+ Dieser Beitrag wurde von silver_surfer am 04.12.2006 bearbeitet

Natürlich habe ich schon vorher das Forum durchsucht.

Jedoch auch die angegebenen Beiträge beantworten meine Frage nicht.

Hi,

hast den Hebel ja vielleicht auch durch Zufall bei User @Rhb1_de gekauft, wie ich damals. Er kann Dir aber bestimmt auch weiterhelfen, wenns nicht von ihm ist. :happy:

CU
walkAbout

Hallo,
Ich habe mir die GRA auch nachgerüstet und hab noch die Anleitung mit Schaltplan.
Allerdings ist mein Auto 05/01. Wenn de willst kann ich den Schaltplan mal Scannen und per Mail schicken !?

Hallo!!

Wäre mal interessant zu wissen wo du die GRA ersteigert hast?

vielleicht bei Kufatec? Die machen sowas gerne Anleitungen vom golf mitschicken, weil sie denken A3 und Golf sind ja die gleiche Plattform da ist die Elektrik auch gleich! Falsch gedacht! Ich würde einfach mal den Anbieter anschreiben oder anrufen das er dir die Anleitung für den A3 schicken soll!

Ansonsten frag bei Marc nach. ( www.Umfeldbeleuchtung.de) einfach nett fragen, Problem schildern und dann bekommst bestimmt auch den Plan von Ihm!

MFG Timo

Ich hab Ihn von OnlyCarParts ersteigert.