[8L] Anschluss Antenne

Hi,

ich hoffe mir kann mir gerade mal jemand ganz schnell helfen mit den Anschlüssen der Antenne beim 8L Facelift!

Folgendes Problem:
Stecker an der neuen Antenne ist so ein dicker (DIN?) Stecker. Wie hier zu sehen:
http://www.amazon.de/gp/product/B001AVUHGA/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A1QQGYFGFHSKR8

Im Auto hab ich allerdings so nen ganz feinen Pin, ich weiß nicht genau, wie das heißt…Ist das ein Fakra Stecker?

Jetzt bräuchte ich nen Adapter von dem dicken Stecker auf diesen feinen Pin.

Gefunden hab ich da gerade irgendwas für VW:

Ist das überhaupt der richtige Adapter und kann man den auch beim Audi nehmen?

Ich hoffe jemand kennt sich mit den Antennenanschlüssen aus und weiß, was ich da benötige!

Vielen Dank schon mal! :slight_smile:

Kleine Ergänzung:
Hab verschiedene Adapter DIN auf Fakra gefunden, allerdings immer "männlich" auf "männlich" oder "weiblich" auf "weiblich"!

Der Stecker, der vom Auto kommt ist "weiblich"…Also brauch ich ja was DIN (männlich) auf Fakra (weiblich).

Sorry für die vielen "männlich" und "weiblich", ich versuch nur mein Problem irgendwie zu erklären :smiley:

Sooo, kurzes update:

Hab nen Adapter gefunden und gekauft: DIN Buchse auf Fakra Stecker…

Was ich nicht verstehe:
Verbinde ich den Antennenstecker über die Buchse mit dem Antennenkabel vom Auto wird der Empfang eher schlechter…Nehme ich allerdings das kleine rote Kabel und stecke es in die Fakra Buchse, habe ich perfekten Empfang!

Laut einem Amazonkunden ist das rote Kabel der 12V Anschluss, er hat ihn an den Dauerstrom der Innenbeleuchtung angeklemmt für besseren Empfang.

Könnte ich theoretisch einfach das rote Kabel an die Fakrabuchse anklemmen oder gibt das Probleme?