[8L] Anschlüsse am Silikonsaugschlauch für 1.8T

Hallo,

ich hab mir mal so einen Silikonansaugschlauch gekauft. Ähnlich Samco bzw. Autobahn88, meiner ist aber von Revo Technik aus den USA.

Der Anschluß des POP-OFF und der Kurbelgehäuseentlüftung sind unterschiedlich groß.
und bei meinem AGU scheinbar genau verkehrt rum an dem REVO-Schlauch. Ich häng mal ein Bild an von einem Autobahn88-Schlauch wo das genauso ist.

nun meine Frage:
Hat noch irgendwer mal das gleiche problem gehabt, bzw. ist bei allen anderen 1.8T (außer dem AGU) zuerst das POP-OFF und die Kurbelgehäuseentlüftung (aus Richtung Luftfilterkasten)?

Bei den Samcos wurde ja auch immer unterschieden zwischen AGU und nicht-AGU.
Den zusätzlichen Anschluß oben am Schlauch hab ich auch dran der verschlossen werden muss.

Einfach die Popoff und Entlüftung austauschen.
Ist normal und völlig egal.

War bei meinem Forge für den AJQ das gleiche… einfach die zwei Ventile tauschen und fertig. Habe bei mir sicherheitshalber einen längeren Schlauch zum Entlüftungsventil verbaut, weil der sonst etwas gespannt war

mit dem Tauschen das werd ich auch so machen,
hat vielleicht sogar den Vorteil, dass die öligen Kurbelgehäusegase dann nicht mehr Richtung Luftmassenmesser "gepustet" werden… :kniep:

Fehler gefunden…

Ansaugschlauch:
AGU: 06A 133 354
alle anderen: 06A 133 354 D

der unerschied ist nur das der AGU einen anschluß weniger hat bzw einen stopfn drin

Gruß Devil666

naja, nicht ganz. sehe bild. man beachte die größe der löcher :biggrin:

0819977001193729740.jpg

also ich habe auch einen forge schlauch drin (nicht AGU teil /motor AGU) das hat auch alles geklappt

Gruß Devil666