[8L] Ansaugung APY vs BAM

Hallo zusammen,

ich habe noch nen Ansaugschlauch für nen BAM hier liegen. Wo genau liegen die Unterschiede im Ansaugbereich zwischem dem APY und dem BAM?

Hat evt. jemand Bilder für mich?

Falls möglich von der Kurbelwellenentlüftung sowie vom Schubumluftventil. Gibts weitere Unterschiede?

Bekomme ich dem BAM Schlauch mit "kleinen" Änderungen eingebaut?

schieb…

Hab das Thema noch einmal aufgegriffen und gelesen das es nicht am Motor liegt sondern an der Tatsache ESP Ja/Nein. Könnte mal jemand mit ESP hier ein zwei Bilder der Ansaugverlauchung rein stellen. Gemeint ist der Weg von Luftfilter zum Turbo.

Danke vorab.

Unter dem Link findest du einen Asaugschlauch für den 8L ,Desweiteren findest du auch den von S3 / TT dort.
. http://www.ebay.de/itm/Ansaugschlauch-Gewebeschlauch-Schwarz-Audi-A3-VW-Golf-4-IV-Bora-1-8T-Neu-/200767941993?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebeb3ad69

Unter dem Link findest du einen Asaugschlauch für den 8L ,Desweiteren findest du auch den von S3 / TT dort.
. http://www.ebay.de/itm/Ansaugschlauch-Gewebeschlauch-Schwarz-Audi-A3-VW-Golf-4-IV-Bora-1-8T-Neu-/200767941993?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebeb3ad69

Danke, aber das ist der Schlauch für einen A3. Ich konnte bisher immer nur Schäuche für die ESP Version finden. Genau so einen habe ich mir seiner Zeit fälschlicher Weise bestellt. Bevor ich nun alles kurz und klein schnibble würd ich das ganze vorher gern auf Bildern vergleichen. Daher die Frage nach Bildern.

Da einen mit ESP habe,wird dir ein Bild ohne ESP im eingebauten zustand nicht viel nützen,da ein Teil der Ansugung durch Schlauch verdekt wird. Nur auf der Seite findest du auch den vom S3 ,es wird dort nicht unterschieden,mit oder ohne ESP.
Bei Audi kostet der Schlauch ohne ESP ca,150€. Jetzt kommt noch die Ansaugseite des Turbo hinzu. 45mm oder 50 mm.

Deshalb habe ich ja den falschen! Weil es keiner so richtig unterscheidet. Leider… Scheinbar gibt es für den APY ohne ESP nix gescheites.

Währ mir auch egal, nur jetzt hab ich den hier rumliegen.

Vieleicht könnte @Audimeister etwas dazu schreiben.
Was verstehst du unter "gescheites" ?
Möchtes du was ändern ?

Sorry, ihr findet keinen Ansaugschlauch, weil ihr den S3 APY ohne ESP habt ?
Das soll nen unterschied machen ? Wäre mir jertzt grade neu, ode rich habe was total falsch verstanden :smiley:

der Ansaugschlauch stellt aber eigntlich bei einem vernünftigen setup kein problem dar !

Ja Benny das Stimmt schon! Wie geschreiben hab ich mal so nen Schauch gekauft. War so ne Aktion "Ach ich brauch mal was zum fummeln". Im nachhinnein habe ich festgestellt das der Ansaugschlauch andere Anschlüsse hat. Es hieß für 210/225PS. Nun weiss ich das die Motoren ohne ESP einen veränderten Ansaugschlauch haben. Nun brauchte ich mal ein Bild der BAM verschlauchung um zu sehen, ob man das mal eben abgeändert bekommt, oder nicht.
Dann kann der neue Ansaugschlauch in die Bucht.

also das bekommen wir schon geändert, keni problem :slight_smile: ich habe ja damals sogar meien AGU auf den APY Ansaugschlauch umgebaut, bekommen wir hin mein freund !

hallo möchte das thema nochmal aufgreifen. habe ich das richtig verstanden des es keinen passenden (plug&play) ansaugschlauch für den bam mit esp gibt und man n7 und kurbelwellengehäuse entlüftung immer anpassen müsste? ich habe nämlich auch das problem. ich habe den forge mit 5 abgängen aber das n75 und die entlüftung passen nicht… ärgert mich voll. und da ich nich rumschnippeln will oder so wird mir nichts anderes übrig bleiben als den originalen neu zu kaufen? wäre die nr.: 06A133356r - richtig? sind nur kanpp 104,- im gegensatz zu 180,- .

schreibt mir bitte mal und klärt mich auf.

Hier war doch die Rede vom APY ohne ESP, dass der nicht passt?! Also BAM mit ESP passt!!

nein bei mir passt der eben nicht udn hab extra einen für bam mit esp gekauft. den hei rnämlich http://www.ebay.de/itm/-/221059111605