[8L] Ansaugrohr

Hallöchen,
Ich habe mal ne frage. Habe bei mir gehört das ich nebenluft ziehe und erkannt das der kleine dünne schlauch lose rumbummelt. Muss da wirklich ein unterdruck sein? Und wozu dient der schlauch? Kann ich das kleine loch was ja jetzt am ansaugrohr einfach dicht machen, solange das neue ansaugrohr auf dem weg ist. Habe den Audi jetzt 2 tage erst und will nicht das der gleich putt geht.

MFG

mach nen stk Gummi mit ner schelle drauf bis der neue da ist

So, neues Teil ist angekommen und auch gleich verbaut, aber höre das der kleine schlauch sehr stark am saugen ist das man des gut hört. und wenn ich versuche den schlauch abzudrücken stottert kurz der motor. Muss da so starker vakuum erzeugt werden?

Hmm also ich kann nur sagen das bei mir im S3 ein Unterdruck herrscht im Leerlauf von 0,8 Bar ist also nicht wenig.

Danke sehr, beruhigt mich schonmal :slight_smile:

wenn die Drehzahl steigt sinkt der Unterdruck zumindest bei mir sollte aber normal sein