[8L] Ansaugrohr zwischen DKS und Luftfilter kaputt

HI, zwischen luftfilterkasten und droselklappe ist ja ein dicker schlauch. Bevor der dicke schlauch an die DKS geht, geht einer kleiner dünner schlauch zum öleinflussstutzen.(nicht den ganz dünnen der unter diesem schlauch ist!) Dieser hat ein Loch. Mein Audi händeler meinte das man nur den dicken mit dem dünnen bekommt. weil 70€ will ich nicht für des alles ausgeben.

wenn einer die teilenumme hatte wäre cool.

MFG heidepower

Da hat er leider Recht. Habe diesen Schlauch auch wechseln müssen. Dazu empfehle ich auch, den Öleinfüllstutzen zu erneuern der wird mit der Zeit auch undicht…also das Plastikteil, in dem der Öleinfülldeckel sitzt…sozusagen der 710er Deckel :slight_smile:

Es müsste das Verbindungsrohr 1J0 129 684 N sein, ist für die 1.6er (AKL, AEH, APF, AVU) alle das gleiche.

und das ist (1J0 129 684 N) das dicke ansaugrohr wo auf die dks geht + den kleinen dünnern schauch wo an den Öleinfüllstutzen.(der ist ja kaputt)

Danke schonmal

MFG heidepower

Öhm nur mal so nebenbei…

DKS = DachKantenSpoiler
DK = DrosselKlappe

Hab erst mit dem Betreff nix anfangen können… ^^

70 Euro???
Also ich habe ihn vor wenigen Wochen selbst wechseln müssen und der Schlauch kostet circa 32Euro!
Siehe hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t81541/8L-Schlauch-zwischen-LuFi-und-Drosselklappe.html#753649