Ich habe letztens folgendes Druckrohr , ohne den besagten Dämpfer gefunden:
http://www.ebay.de/itm/180749392011?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Allerdings steht bei diesem Anbieter,dass das Rohr nur bei Fahrzeugen MIT ESP passt! Oo
http://www.ebay.de/itm/Audi-S3-TT-Seat-Cupra-R-1-8-T-Turbo-Druckrohr-Sammelrohr-Alu-Gutachten-/230730738484?pt=DE_Autoteile&hash=item35b89fab34
Weiss einer was darüber,oder was/ob bei dem ersten anders ist? Oder ob es vielleicht doch passt? Der Anbieter antwortet irgendwie nicht.
Danke schonmal
weiss keiner was? HG vielleicht? Hab euch aber auch ne Email geschickt!
aha! HG hat geantwortet:
[i]
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Beim Druckrohr müssen Sie nicht ein Fahrzeug mit ESP haben.
Dies war ein Fehler bei Ebay, denn nur Fahrzeuge mit ESP können das Ansaugrohr verbauen. Dies wurde leider vertauscht.
[/i]
Hg-Motorsport hat aber auch komisch geantwortet…
Erst steht du musst nicht zwingend ESP haben…
…dann im weitern Text steht, "…nur Fahrzeuge mit ESP können das Rohr verbauen…"
wasn nun?
nee. Das Druckrohr ist das lange Rohr was vom LLK nach hinten geht. Wenn du vor dem Motor stehst quasi das was links an der Abdeckung vorbeigeht. Das Ansaugrohr ist bei denen was anderes. Ich glaub das ist das Rohr was vom Luftfilterkasten weggeht. Die Anbieter im Netz sind sich da aber auch nicht wirklich einig. Bei dem einen heisst es Druckrohr,bei dem anderen eben Ansaugrohr. Bei X-Parts steht sogar beides^^
Also haben die Ansaug und Druck - Rohr vertauscht…
Weil hatte mich bissl über den Wortlaut bei HG gewundert…von wegen: kann auch bei Fzg. OHNE ESP verbaut werden…und dann auf einmal "Nur Fzg. MIT ESP"
So, habs heute eingebaut. Fotos in meinem Album.
Fazit:
Hat sich in meinen Augen total gelohnt! Der Turbosound ist deutlich zu hören! Er pfeifft nun wirklich geil ab 3000 circa. Ob sich das Ansprechverhalten verbessert hat, will ich nicht unterschreiben,aber ich meine doch,dass er besser anspricht.
Empfehlung?-JA!
also ich kann es auch nur jedem empfehlen habe zwar ein von forge ohne dämpfer aber egal und der turbosound sehr viel lauter und kerniger gut meine bmc box wird auch noch einiges ausmachen aber trotzdem so ein rohr kann ich jedem empfehlen =)