[8L] Ansaugrohr locker?

Hi,

habe vorhin meine Luftfilter gewechselt. Die hatten es bitter nötig!
Dabei habe ich gesehen, dass das Plastik-Ansaugrohr, welches vom Luftfilterkasten um die Batterie herum, vor bis zum Kühlergrill geht, auseinander war. Also habe ich versucht das alles wieder zusammenzustecken. Am vorderen Teil, also der am Kühler, ging fest zusammen. Jedoch das auf der Luftfilterkastenseite ist nicht fest und nur sehr lose. Also so, dass dort Luft eingesogen wird und nicht nur vorne am Kühlergrill. Ist das normal? Oder muss/sollte das richtig fest zusammenstecken?
Habe mal in einem Bild markiert, wo ich meine:

Bisschen Spiel hat das dort schon, da es nur in den Kasten reingesteckt wird.

Zieh das Rohr nochmal raus und schgau, ob die Haltenasen noch dran sind!

Nene nicht direkt das was im Kasten landet, sondern das Mittelstück, das ins letzte Stückchen gesteckt wird. Ist ca. ein kleiner Finger breiter Spalt… Also der eingekreiste Teil im Bild.

Soweit ich noch weiß, sollte da ne Gummidichtung zwischen den beiden Rohren sein. Die hatte sich damals bei meinem AGU allerdings schon aufgelöst.

An der Stelle ist es bei mir auch sehr locker. Das nur angetackerte Gummi ist bei mir auch nicht mehr so wirklich vorhanden.

Aahja so löst sich das Rätsel: hätte ich gewusst, dass da eine Gummidichtung hingehört wäre es klar gewesen :smiley: aber hab nirgends Infos drüber gefunden…
Naja was soll's! Halb so wild.

Und danke :slight_smile: