[8L] Ansauglufttemperatur geber G42

Hallo,

ich habe ein Problem mit mein A3 und zwar braucht er seit einiger zeit mehr Sprit ( im Durchschnitt ca. 10-10,5l )
und im kalten zustand läuft er etwas unrund meisten bei 800 U/min und dann immer kurz runter auf ca 650 U/min.

mein Fehlerspeicher sagt mir folgendes: ( nur dieser eine Fehler im gesamten System )

Fahrzeugtyp: 8L - Audi A3/S3 (1997 > 2003)
Scan: 01 02 03 08 15 16 17 22 35 37 45 55 56 57 75 76

Kilometerstand: 240208km

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI6A-906-019-AEH.lbl
Teilenummer: 06A 906 019 AM
Bauteil: 1.6l 2V/R4 SIMOS HS2585
Codierung: 04000
Betriebsnr.: WSC 42980
VCID: 6ED5B8E32A15D76E791-49D8

1 Fehler gefunden:
00523 - Geber für Ansauglufttemperatur (G42)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
Readiness: Nicht Verfügbar

Nun zu meiner frage.
Wo sitzt dieser Geber? ich habe schon im buch "So wird´s gemacht" nachgesehen, als auch ein Kumpel gefragt, der im Lager bei einer VW/Audi Werkstatt arbeitet,wo dieser verbaut ist nach meinen FIN. jedoch ist er dort nicht aufzufinden bzw. nicht mal ein kabel o.ä dort, wo er sein sollte (links neben der Drosselklappe). Kann es sein ,dass dieser mit im LMM ( 4 Poliger Stecker ) integriert ist? Die kabel so wie der Stecker am LMM sind augenscheinlich i.O. (noch nicht durchgemessen)

hab diesen mal ausgebaut und ich bin jetzt kein Profi, aber es sieht mir nach ein Temp. Sensor aus. Könnte er dass hier sein (siehe Bild das kleine "ding")?

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im voraus für Evtl.
Lösungen und Vorschläge.

Infos zum FZG:

Audi A3 8l
BJ.99
1,6l Motor /74KW 101PS
MotorKB AKL

Wenn ich mich nicht irre ist er im LMM integriert.
Steckverbindungen schon geprüft?

Also von optischen her sieht man keine Beschädigungen oder ähnliches an Stecker und Kabel. Ich werde die Kabel morgen mal durch messen, sobald ich ein Pin belegungs plan habe.

Schau mal ob nicht noch an der Drosselklappe oder im Saugrohr ein separater Ansauglufttemp.sensor sitzt. Im Onlineshop gibt es diesen auch einzeln, nicht im LMM integriert! Ist also je nach Baujahr unterschiedlich…

Da hab ich schon geschaut, und da sitzt sonst nirgends einer am ansaugtrackt. Deswegen meine Vermutung, dass er im lmm sitzt. Bloß noch schauen ob es der Sensor ist oder ein Kabel