[8L] Ansaugkrümmer Dichtungen

Hallo zusammen,

Ich bräuchte für meinen A3 1.6 8L (MKB: APF) Dichtungen der Ansaugbrücke oben und unten.
Leider finde ich online diverse verschiedene Formen und will auf kein Risiko bzgl. minderwertigen Materialen eingehen.

Kann jemand hier eine Empfehlung aussprechen?

Hintergrund:
Ich habe meine Zündkerzen gewechselt. Seitdem läuft der Motor etwas unrund und ruckelt im Stehen. Da ich an der Ansaugbrücke keine Dichtungen fand, will ich dort anfangen zu prüfen, ob die Dichtungen da Problem beheben können. Da ich jedoch auch keine Dichtungen habe, kann ich auch nichts vergleichen :confused:

Mit freundlichen Grüßen,

Martin

Baujahr bitte noch dann bekommst die genauen Teilenummern

10/1999

Dankeschön :slight_smile:

06A 133 398 F unten / 06A 133 227 B oben nimm die von Elring

Ich habe meine Zündkerzen gewechselt. Seitdem läuft der Motor etwas unrund und ruckelt im Stehen. Da ich an der Ansaugbrücke keine Dichtungen fand, will ich dort anfangen zu prüfen, ob die Dichtungen da Problem beheben können. Da ich jedoch auch keine Dichtungen habe, kann ich auch nichts vergleichen :confused:

Heyho, hab mich heute drangesetzt.
Also du hast Dichtungen, wie ich, die sind nur schwarz oben und unten stark eingedrückt, dass es so wirkt als wären keine da. Ich berichte die kommenden Tage dann mal, ob es geholfen hat :slight_smile:

Muss hierbei aber mal fragen, ob ich die Dichtungen vor dem Einbau einölen sollte oder nicht?

Liebe Grüße :slight_smile: