[8L] Ansatzpunkte für Rangierwagenheber

Hallo,

suche einen geeigneten ansatzpunkt für meinen rangierwagenheber.
den jackpads vom tt traue ich irgendwie nicht.
die falz wollte ich auch nicht mit dem runden teller beschädigen.
hat jemand ne idee wo man noch ansetzen könnte??

gruß
scheljo

Ich habe meinen immer unter dem Fahrzeug angesetzt. Wo genau kann ich jetzt gar nicht sagen, aber verbogen oder anders beschädigt habe ich mir noch nie etwas. Am We hatte ich mein Auto auf einer Hebebühne, die als Rampe ausgelegt ist. Da habe ich auch nur so spezielle Gummiblöcke untergelegt und gut war. Mach einen Gummiklotz auf den teller, dann sollte es nirgendwo Probleme geben. Aber wie gesagt, ich habe mir noch nie etwas kaputt gemacht. Werde morgen mal selber schauen, wie ich den Heber immer ansetze, dann mach ich mal ein Foto und stell das hier ein.

Gruß

André

das wäre nett! da bin ich mal gespannt;)

hinten den Ansatzpunkt sieht man ganz gut. Vorne kann man unter Querklenker gehn oder direkt hinter der Kante wo man den Audi Wagenheber ansetzt. Da leg ich aber immer ein Kantholz unter.

Ich habe immer ein Rundes Stück holz, im Durchmesser 10cm, 2cm dick, rel. Weiches Holz. Passt genau in meine Heberaufnahme.

Hinten gehe ich immer auf die kante , mit ein wenig gummi dazwischen, vorn gehe ich immer HINTER die kante, direkt vorn am Kotflügel… quasi auf die "Kante" des Innenkotflügels unten, hinter der Kante.

Generell versuche ich bei jedem das Kantenaufbocken zu meiden, weil die kanten in mitleidenschaft gezogen werden, dann anfangen zu rosten, und in 3 jahren sitzt man dann da un weint, weil schweller, kotflüge und die kante dann rosten, vielfach werden sie auch einfach verknickt weil kein gummi zur verfügung steht.

Die "Original" Wagenheber aufnahme für Rangierheber sitzen +übrigens auch an der stelle wo ich grade meine beschreibung ablieferte… quasi vorne direkt die ecke, hinter der kante…dort ist auch ein dickes "Loch" dort kommen die original "Jack Pads" rei, dort geht auch der rangierheber.

ich hab mir die Audi TT Wagenheberaufnahmen nachgerüstet und somit klappt das perfekt :slight_smile:
Kann ich nur empfehlen.

Ja, du meinst die Jackpads ne ? Die Gumminippels unten in die löcher, wo ich meien Gummiklotz ansetze… Die dinger wären echt "ideal"

Genau :slight_smile: Sind ja nicht teuer und schnell befestigt.

ich hab die jackpads ja auch verbaut, aber irgendwie trau ich den dingern nicht. des blech ist an der stelle ja gar nicht verstärkt, oder täusch ich mich da?

dat isn quardatischer träger, dat packter :wink: Wie gesagt ich nehme die selben Punkte nur mit einem Holzklotz mit Gummiauflage mit 10cm durchmesser, da hast du dann mehr fläche, sollte dann dein vertrauen mehr erwecken ^^

da gibts auch welche, die nutzen nen Eishockey Puck…:wink:

Sorry, komme heute leider nicht dazu, mal ein braucbares Foto zu machen. Draußen ist ein Sauwetter und da bleibt der A3 in der Garage, wenn ich nicht weg muss. Aber der Audimeister hat es ja eigentlich auch bestens beschrieben, wo und wie der Wagenheber anzusetzen ist.

Gruß

André

bin jetz grad zufällig auf das thema gestoßen und bin mir nicht sicher ob ich bissher bei meinen arbeiten die wagenheber richtig angesetzt habe.
und zwar wenn ich drunter geschaut hab bin ich immer an der nähe der achsen auf so runde punkte gegangen.
wie z.b. hier.
http://a3quattro.de/diashows/unterboden/DSCN5234.JPG
finde leider nur kein bild von der kompletten unterseite des wagens