[8L] Anpassung Front und Heckstoßstange

Moin Leute,

wir haben vor kurzem einen 8L CFL als 1,9er TDI gekauft. Nun hat er einige optische Mängel die, vermutlich nach einem Unfallschaden, nicht ordentlich angepasst wurden. Es geht in erster Linie umd die beiden Stoßstangen. Ich stelle mal einige Bilder dazu. Was meint Ihr, Kann man da noch was "einstellen bzw. anpassen"?

LG
Frank

Gibt es vielleicht jemand aus dem Bereich Münster/Unna/Dortmund der Karosserietechnisch was drauf hat und sich die Sache mal anschauen kann?

LG
Frank

Hi,
schraub die mal ab und guck bei der Heckschürze ob der Ansatz richtig eingerasstet ist und bei der Front ob die richtig in den Führungsschienen sitzt.
Gruß

Schließe mich an.
bei den ersten beiden Bilder und den letzten beiden vermute ich die lassen sich ohne viel aufwand machen, beim 3ten mhhh weis nicht.

Bei dem 3ten ist entweder die Heckklappe verbogen oder unter der Rückleuchte die Blende nicht richtig drinne. Denke aber eher das erstere ^^

@Frank: Wenn du es einrichten kannst könnte man sich einen Tag nächste Woche in Unna treffen. (oder fährs noch ein Dorf weiter gen Dortmund und stehst hier vor der Tür.) will/muss bei mir auch an den hinteren Fänger ran - dann kannst nen bissle gucken, oder gleich daneben stellen und mitschrauben.
Platz für zwei ist kein Problem, sollte halt nur nicht grad Bindfäden regnen, bei Interesse einfach mal PN schicken ,-)

Moin,
@DerShooterKing: Heckklappe würde ich ausschließen. Auf dem Bild ist nämlich der Übergang Seitenteil/Rückleuchte-Blende/Stoßfänger zu sehen.

@hampelpampe: Du hast Poscht :thumbsup:

torög! ,-)

Moin

Spaltmaße nach der Heimfart geblieben wie gehabt!?

Moin,

@Alex: ist alles so geblieben wie es war. Nochmal Danke für die Hilfe:hallo:

Hier eine kurze Zwischeninfo.
Nachdem Alex und ich die Heckstoßstange demontiert haben stellten wir fest dass das Oberteil (lackiertes Teil) und Unterteil (schwarzes Teil) nicht zusammen passen. Wir vermuten dass das Oberteil nach einem Unfall mal neu gekommen ist. Nicht zusammen passen macht sich wie folgt bemerkbar, die schwarze Lippe ist quasi an der Naht auf jeder Seite 2 mm zu lang und beim Anschrauben an den Innen kotflügel hat es beide Teile an den Ecken auseinander gedrückt (Bild 1+2). Wir haben alles wieder eingerastet und bis jetzt sieht es fast so aus wie es soll :yes:

Vordere Stange leider nach De- und Montage keine Veränderung. Die Seiten der vorderen Stange sitzen in den Führungsschienen lassen sich auch ganz reindrücken, kommen dann aber beiden Seiten ca. 3mm auf jeder Seite wieder raus. Ich persönlich vermute auch hier eine Ersatzstange aus dem Zubehör die nicht richtig paßt.

Hat jemand dazu noch eine Idee?

Ach, doch nicht dafür, ich konnte die dritte Hand für meine hinten doch genau so gebrauchen.
Heute kann ich wohl endlich das Teil wieder einschweißen, sieht ja aktuell ganz gut aus wettertechnisch alledaumendrück