[8L] Anleitung Türgriff Türgriffblenden Türschloss wechseln

Hallo!

Ich will bei meinem A3 (bj 97) die türgriffblenden tauschen, weil dieser zerkratzt ist! Muss ich dafür die komplette Innenverkleidung abbauen? Wie mache ich das ganze! Suchfunktion habe ich schon benutzt. Ich habe aber nichts zum A3 8L gefunden und mit einer Anleitung vom Golf oder sowas trau ich mich micht iwie nicht! Bin dankbar für jede Hilfe! Auf dem Bild hab ich das mal markiert!

hey hab zwar den facelift, aber ich denke mal nich, das es bei dir groß anders sein wird. ich mußte die türverkleidung abnehmen und dann noch den rahmen mit der scheibe drin abbauen. dann hast du nur noch das rahmenlose blech als tür und dann kommste auch an den griff von innen ran. wo die schrauben genau sitzen kann ich dir nich mehr sagen, weil das schon ein wenig her ist.
mfg

Kann Dir Bilder wie es innen aussieht zur Verfügung stellen, allerdings auch von den FL-Türgriffen, weil ich die habe…

Hab ja bei mir erst die Türgriffbeleuchtung aussen nachgerüstet, da hatte ich alles auseinander.

CU

walkAbout

Mopar - Massively Over Powered And Respected

also wenn ich nur die äußere Blende tauschen will,muß ich die Türverkleidung wegmachen? Geht es net auch einfacher?

Ja, abbrechen…

Scherz beiseite: man kommt nur von innen ran, denn sonst könnte jeder Kleinkriminelle mit nem Schraubenzieher dein Auto öffnen…!

Und die Innenverkleidung ausbauen ist kein großer Akt: eine Schraube sitzt vorne am Spiegeldreieck, eine am anderen Ende der Tür an der Fensterkante und eine in dem Griff zum Zuziehen. Die lösen, dann kann man an dem Griff die Abdeckung nach unten wegziehen.

Dahinter sitzen 2 Kreuzschrauben, die auch lösen und dann kann man VORSICHTIG die Türpappe nach oben ausheben. Dann innen den Bowdenzug der Türentriegelung aushaken, die Stecker der Lautsprecher, Fensterheber und Spiegelverstellung lösen und das Ding abnehmen.

also nur wegen so einer Blende die ganze Türverkleidung wegmachen? Naja Socherheit geht vor