[8L] Anleitung Tacholeuchten

hi hat jemand ne anleitung wie ich die tachobeleuchtung auf weiß bekomme?

Hi, frag mal User @jensen

Der hat damals seine Beleuchtung umgebaut im AGN.
Da musst aber glaub kleine SMD-LEDs umlöten.
LEDs gibts auf www.leds.de

Gruß Jan

hey, das is eigentlich ned schwer, wenn de ein paar schrauber kenntnisse hast, ist aber ne fumeliege arbeit, die smd´s werde direkt auf die platine gelöttet und ca. 2-3stunden arbeit die sich lohnt, schau mal in mainer galerie. das ist noch mein alter tacho, ich mach mal bilder von meinem neuen die besser sind und mach die mal morgen rein.

gruss domme

naja, mit schrauber-kenntnissen kommst du beim smd-löten nicht weit. ne ruhige hand, lötkenntnisse und n halbwegs vernünftiger lötkolben sollte schon vorhanden sein!
kann ja bei bedarf auch mal nen kleine smd-workshop machen.

@domme
sieht aber gut aus, dein tacho

hey @dip, danke dass war mein erster tacho, hab jetzt noch FIS nachgrüstet und auch auf weisslicht und weissen zeigen umgebaut, werd die tage mal neue bilder hochladen.

ja meinte ich ja, hab mich falsch ausgetrückt, man sollte ein vernünftigen lötkolben haben und nicht so viel zitern.

@svibbo06, wenn du willst kann ich dir den tacho der im mom in der galerie zu sehen ist verkaufen, ist noch voll funktionsfähig und brauch in nicht mehr weil ich mir FIS nachgerüstet habe.

gruss domme

Herzlichen Glückwunsch dass es funktioniert hat.
Bei mir hat damals nach dem Umbau die Wegfahrsperre gestreikt :frowning:
Die blauen Leds benötigen ja ein bissel mehr Strom bzw Spannung. Das hat meinem Tacho wohl nicht gefallen und die Wegfahrsperre hat dicht gemacht. Nach dem Rückrüsten war alles wieder i.O.