[8L] Anleitung mit Bilder zum Tachoumbau in Blau

Hi

hab mir grad mal die arbeit gemacht bilder zu knipsen und die auf meine seite hochzuladen. sind alles nur kurze infos und nur für die die sich dafür interesieren. werde auch bestimmt noch was ändern wenn ich mal wieder lust habe :slight_smile:

hoffe ihr habt dsl ansonsten könnte es etwas länger dauern :)))

Sill-A3

gruß michael

wow,

echt klasse!

Wenn ich mal zeit habe, werd ich das auf jeden fall auch in angriff nehmen!

hmm schade ist leider down die page…

kanns mir eiener schicken??

heidenblood@web.de

MFG heidepower

kannst auch bei www.blauer-tacho.de schauen da gibts auchne Anleitung.

das problem bei der adresse ist das die aktion mit der blauen folie fürn eimer ist, da rot auf blau =Lila und 2tens ist das licht dann verdammt dunkel … ne kleine warnung nur von mir ich würd eher umlöten was aber auch bescheiden schwer is !

hi, das umlöten ist kein prob für mich aber ich wollte gerne wissen wie man am besten die Tachonadeln wegbekommt, so das es auch nacher wider alles stimmt. nicht das ich 50km/h fahre und es stehen 60-70km/h drauf.

MFG heidepower

Hallo.Also ich hab das so gemacht,daß ich mit dem Finger die Zeiger sachte bis zum Anschlag gedreht hab und mir diesen gemerkt hab.Nach dem Umlöten hab ich sie wieder draufgsteckt und die Zeiger solange versetzt,bis ich den Anschlag wieder gefunden hab.Funktioniert wieder tadellos.MfG Ecki:thumbsup:

Hallo,

die Anleitung mit der Folie ist für den Facelift mit weißer Beleuchtung, diese hier: http://www.blauetachos.de/doc/audi/audi-a6/einbauanleitung_blauer_tacho_smd_led_audi_a6.htm für den A3 Vor-Facelift der rot hat. Ich habe bis auf den roten Bereich vom Drehzahlmesser alles auf blaue LEDs gebaut, einziger Nachteil ist das da, wo es rot ist (also bei 50 z.B.) garnichts mehr leuchtet.

Schau auch mal in diesen Thread rein (vorletzter Beitrag) da hab ich auch mal was geschrieben und nen Bikdchen gibts auch.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=55037