gestern wollte ich meinen A3 8l 1.6 starten, aber es hat sich nichts getan.
Daraufhin habe ich den ADAC angerufen dieser hat dann meinen Anlasser kurzgeschlossen und zack ist er wieder angesprungen.
Jetzt meine Frage wie kann ich denn Anlasser kurzschliessen? Gestern war es schon dunkel da konnt ich nich genau erkennen wie er das gemacht hat.
Zweite Frage, wisst ihr eventuell wo der Fehler liegen könnte das er nicht anspringt?
Zündschloss, Automatik Hebel oder kaputte verbindung zum Anlasser ?
Hat der ADAC-Mann den Anlasser mit Deinem Akku bedient oder mit einem externen Teil?
Hat der gute Mann nicht irgendeinen Hinweis bezüglich der von ihm vermuteten Fehlerquelle gegeben?
Es kann doch nicht sein, dass dieser Herr ohne einen Tipp bzw. eine Meinung zu äußern das Feld verlassen hat!
Da über den Vorgang garantiert ein internes Protokoll erstellt wurde, sollte ein Anruf genügen um zu erfahren, was Du am Tag des Vorfalls möglicherweise überhört oder nicht kapiert hast.
Sollte es nicht an einem leeren Akku Deines A3 liegen, bleiben ja nur noch ein defektes Zündschloss oder ein loses bzw. marodes (Masse-)Kabel, denn der Magnetschalter hat ja offenkundig funktioniert.
Wie auch immer, viel Erfolg beim Beheben des Problems.