[8L] Anlasser Kaputt

Hi
Mein anlasser ist hinüber und ich hab nen gebrauchten gefunden nur weiss ich nicht ob es der richtige ist weils anscheinend 2 verschiedene gibt.
Audi a3 8l BJ 97 Schaltgetriebe 1.8 benziner und da gibt es anscheined 2 verschiedene hab den erst im januar ausgetauscht und da waren es 2 schrauben wo der anlasser befestigt war.Kann mir jemand die nummer sagen die auf dem anlasser stehen muss für meinen das ich vergleichen kann ob es der richtige ist.
Vielen Dank und sorry fürs schnell schreiben hab so stress

Gib mir mal die Fahrgestellnummer, dann sag ich dir, welcher bei dir reingehört!

Gruß
Marcel

WAUZZZ8LZVA003540

Sollte der 02M911023F(X) sein!

Steht die nummer auf dem anlasser drauf ? Schon mal vielen dank fürs suchen :slight_smile:

Mit dem (X) 02M911023F(X) oder ohne 02M911023F

Kommt drauf an, was für einer verbaut ist, kann genauso ne Bosch-Nr. etc sein.
Falls du ne Nummer erkennen kannst, schreib mal auf, ich Schlüssel dir die dann um…

…und gern geschehen :slight_smile:

Das X in Klammern steht bei VAG für Austauschteil!

Das x steht nur für das austauschteil d.h. Dein alter geht zurück zum überarbeiten

Nummer konnte man nicht mehr erkennen. Haben ihn gestern eingebaut und natürlich wars der falsche weil er mitgedreht hat -.- was kostet mich der bei audi sicher 250 euro oder ?
Weil im internet find ich kein passenden hab keine lust nen falschen zu bestellen weil mein jetziger anlasser nicht mehr lang durchhalten wird. Da ist das Gehäuse vom magnetschalter rausgebrochen.

Du bekommst den passenden Anlasser mit dieser Org.Nr. bei jedem Fachhandel (z.B. bei mir :D) deutlich unter dem Audi Listenpreis!

Audi will 500 euro weil ich nicht mehr den orginalen anlasser habe -.- was kostet der den bei dir ? ^^ schreib mal pm

Zu Audi darfst du ja auch nicht fahren wenn du n guten Preis haben möchtest ^^ .
Bei mir würdest du ihn für 199,18€ inkl MwSt. bekommen,
wäre ein Herth+Buss, vergleichbar mit Hella/Bosch/Valeo,
also Erstausrüsterqualität.

Kauf ein bei eBay, ich hab 119 bezahlt und fahre seit 130tkm mit dem und er springt immer sofort an. zu audi fahre ich nur um mir anzuschauen wie einfach die sich die taschen voll machen :smiley: immer wieder ein Spass bei Audi .

wie recht du hast. :slight_smile:

Ich hab zB nen Atec anlasser drin für 50Euronen da mein alter unschöne Geräusche gemacht hat. Funktioniert 1A seit nem Jahr :wink:
Günstig muss nicht immer schlecht sein