[8L] Anlasser falsch eingebaut?

Hallo,

habe vor einem Monat den Anlasser wechseln lassen, da er nicht mehr startete (hats aber versucht, also man hat was gehört). Heute startete er plötzlich nicht mehr, aber gab keinen Ton von sich. Ich dachte irgendwie an Akku obwohl Lichter, Sitzheizung etc. funktionierte.

Dann kam ein Mitarbeiter vom ÖAMTC (Österreichs ADAC) und hat gemeint der Anlasser wurde falsch eingebaut und ist wieder defekt.

Leider ist mein Mechaniker derzeit nicht in Österreich. Aber kann man einen Anlasser falsch einbauen? Obwohl er einen Monat perfekt ging?

lg,
tide

Normal nicht, was kann man da viel falsch machen? Plus Kabel drauf und den stecker für den Kontakt fertig

Denk ich mir auch. Was kanns dann sein? Garantiefall?

Auch neue Teile gehen mal kaputt, auf garantie wechseln

Es macht nur klick (hört man vorm Motorraum, also wenn man draußen steht) aber innen kein muchs. ZA-Schalter wie ein Kollege in einem anderen Thread beschrieben getestet, Abblendlicht geht aus, somit ist der ZA-Schalter in Ordnung.

Also kanns nur der Anlasser sein? Leider is mein Mechaniker noch immer nicht im Lande…

Oder Batterie zu schwach dann macht es auch klack!

Haben heute mit Starterkabel von einem Freund versucht zu starten und Akku mit destiliertem Wasser nachgefüllt aber hat nichts gebracht.

Was haltet ihr von sowas? http://www.ebay.at/itm/Audi-A3-8L-1-9TDI-TDI-AGR-Starter-Anlasser-/160649164400?pt=DE_Autoteile&hash=item25676fb670

Ist genau meiner … A3 1,9 TDI Bj. 97

Ist doch super der preis wenn er nicht geht einfach innerhalb 14 tagen zurückschicken

Hier aus dem "So wird's gemacht" Buch zum Audi A3 zum Thema Anlasser.

Für mich als Laien klingt das definitiv nach einem Strom-Problem und der Anlasser an sich ist in Ordnung?

Also es war irgendein Defekt im Anlasser. Neuer Anlasser über Garantie hat geholfen. Achja, es war einer von Hella.