hallo zusammen
ich hab da mal so ne frage. ich will mir demnächst eine anlage kaufen mit alles drum und dran. wollte so um die 700-1000€ geben oder auch mehr je nachdem…möchte auch im auto einen super klang haben und so…
frage an euch allen???
was würdet ihr denn für eine anlage kaufen… und wo???
mfg AW
Deine Fragezeichentaste klemmt!
Ralf
Jo ^^
Hast du Audi-Radio oder ein anderes drin bzw. willst du ein anderes? Welche Musik hörst du?
super klang für 1000€ könnte schwer werden, gerade bei sowas würd ich zum händler meines vertrauens gehen, da man die komponenten vorher mal probe hören sollte
kleiner tipp: bitte nicht an dämmung sparen, selbst die tollsten komponenten wirken bei schlecht gedämmten autos nicht
na und hast du ein problem damit???
ja hab da ein audi navi eingebaut
dazu wollte ich noch sagen das ich house, minimal und electro höre
"super klang" ist sehr subjektiv, der eine will bloß mehr bumms, der andere hat ein perfektes Gehör. Für 1000 eur lässt sich durchwas was gescheites auf die beine stellen (wenn man verkabelung selber hinkriegt und nicht noch arbeitsstunden dazurechnet). Anlage von zwei Kumpels und meine haben auch weniger als 1000 gekostet (mit Radio) und kann sich durchaus hören lassen. Die Frage ist wo man hin will.
Für electro würde sich ein Woofer mit kleinem Durchmesser wohl besser machen, also kein 38cm Gerät Aber Probehören ist eh das beste.
[quote]
super klang für 1000€ könnte schwer werden, gerade bei sowas würd ich zum händler meines vertrauens gehen, da man die komponenten vorher mal probe hören sollte
kleiner tipp: bitte nicht an dämmung sparen, selbst die tollsten komponenten wirken bei schlecht gedämmten autos nicht
[/quote]
Ja, und wie verbleiben wir jetzt?
Ralf
Ich würd sagen ihr trefft euch und schlagt euch auf die F****e.
Zum Thema:
Für 1000€ bekommst du schon einigermaßen taugliche Komponenten, wenn du den Einbau selbst macht.
Ich rate dir ebenfalls, zu nem Händler zu fahren und ein paar Komponenten Probe zu hören. Wenn du konkrete Vorstellungen hast, wirst du sonst nicht glücklich.
Aber: Am Einbau sollte keineswegs gespart bzw. gepfuscht werden, denn wie schon erwänht wurde, klingt die beste Anlage nur so gut wie sie verbaut ist!
House und Minimal ist da allerdings ziemlich unkritisch…
für einen sauberen Kalng würde ich dir JL und Focal empfehlen. gibt auch noch viele andere Firmen, die im Test richtig gut abschneiden und sich nach was anhören. Cadence oder MB Quart zum Beispiel. In meiner Nähe gibts einen Auto Hifi-Laden, in dem habe ich schon ziemlich viel Probe gehört.
Aber wenn der Bass dir wichtig ist und du weniger auf Klang aus bist, dann ist Hifonics sehr zu empfehlen.
Natürlich macht auch ein JL Subwoofer richtig Balava aber die Kosten schon ein paar Euro mehr.
Am besten kaufst du dir mal ein Auto-Hifi Magazin. Da sins hinten meist Betsenlisten drin.Da siehst du auch das nicht alles wo crunch, JL oder Hifonics drauf steht unbedingt gut ist. Kommt immer auf das System an
Naja wenn du guten klang haben willst würde ich Blaupunkt Velocity nehmen oder Alpine die sind von den Höchtönern am besten finde ich aber es liegt auch immer daran für welche Musikrichtung also für hip hop und RnB würde ich dir nen Rockford Subwoofer empfehlen denn für diese musikrichtung gibt es nichts besseres gleub mir!!!
@Lilchris : er hört electro und house
Hatte bis vor kurzem ne Helix DarkBlue 4 Endstufe drin, die hat schon guten klang für recht wenig geld gemacht find ich. Nur als Tipp ^^
ok das habe ich nich gelesen naja für house kp was man da so nimmt weiß nur was gut ist für Hip Hop!!!
so und jetzt habe ich mal eine frage: Habe auch vor mir demnächst ein neues soundsystem ins auto zu bauen. Habe mir vor kurzem eine halb ausgeschlachtete Karrosserie besorgt um meinen audi wieder aufzubauen. Das Problem ist das der vorbesitzer am Soundsystem gespart hat. vorne und hinten sind zwar Lautsprecher verbaut aber ich möchte garnicht wissen von welcher marke.! Sound ist für´n A****!!! Habe vor mir eine subwooferkiste (Hifonics Atlas 1000W Sinus) in den Kofferraum zu packen! Dazu benötige ich aber noch ein Gutes (Nicht Perfektes) Front und heck system in den audi zu packen. Muß die ganzen seitenteile noch dämmen und so aber welches system könnt ihr mir für vorne und hinten empfehlen??? Welche einbaugröße haben die Speaker???
P.S.: Die Subwooferkiste wird über nen Monobock später angesteuert und das sstem uber eine (Vernünftige) 4 Kanal endstufe
Wäre nett wenn ich mal ein paar vorschläge bekommen könnte
danke für eure hilfe…werde mich mal jetzt in den geschäften mal durch hören von verschiedene anlagen.
mfg aw
Also für 1000€ lässt sich sicher was machen, dann sollte aber wie gesagt der Einbau selber gemacht werden.
Hier mal ein Beispiel an meinem A3:
HU: Alpine 9855 (400€)
FS: Canton QS 2.130 (ab 130€)
RS: nix
Sub: Phase Evolution SX 12 in 35l geschlossen in der Reserveradmulde (ca. 100€)
FS Amp: Audison Vr209 (gebraucht max 200€) (wegen sehr analytischem FS ne warme Endstufe)
Sub Amp: Carpower Wanted 2/160??? (150€ oder so)
Kabel + Dämmung ca 150€
Also bin bei knapp über 1000€
Beim Radio lässt sich sicherlich noch was sparen.
Ich bin mit meiner Anlage soweit sehr zufrieden.
Wenn wieder etwas mehr Geld da ist wer ich mir noch ne neue Endstufe für den Sub her tun und dann evtl auch noch den Sub selbst tauschen.
Ich höre damit hauptsächlich House/Electro und Rock/Metal
P.S.: Verkabelung, Einbau und Dämmung auf keinen Fall vernachlässigen… ist das A&O!!!